Projekt Weichenstellung – Herausforderungen in der Pandemie

Foto: Stifter TV

Dr. Tatiana Matthiesen, Bereichsleiterin Bildung und Erziehung der ZEIT-Stiftung, spricht im Interview mit Stifter TV über den neuen Arbeitsalltag im Projekt Weichenstellung während der Einschränkungen durch Corona.

Das Projekt Weichenstellung der ZEIT-Stiftung ist ein Mentoring-Programm, das jungen Menschen eine gerechtere und sichere Bildung ermöglicht – unabhängig der sozialen Herkunft. Doch auch die Arbeit an diesem Projekt musste sich an neue Arbeitsabläufe in Folge von Corona gewöhnen. Dr. Tatiana Matthiesen über die Zusammenarbeit und die Kommunikation zu Kindern und Jugendlichen zu Zeiten der Pandemie.

Zusammenhalten in der Krise

Zusammenhalten heißt Zusammenarbeiten - gerade in der Krise. Expertinnen und Akteure aus dem Stiftungssektor berichten über die aktuelle Lage und neue Herausforderungen, geben konkrete Ratschläge und bieten nicht nur digitale Lösungsvorschläge für die Stiftungsarbeit in Zeiten von Corona

Eine gemeinsame Initiative von: Bundesverband Deutscher Stiftungen, Deutsches Stiftungszentrum, Deutsche Stiftungsakademie, Stiftung WHU, Stiftung&Sponsoring und Stifter TV.