Strukturreform und Strategieentwicklung des Verbandes

Die Meinung unserer Mitglieder ist uns wichtig! In Beteiligungs- und Austauschformaten diskutieren wir bis zur Mitgliederversammlung am 11. November 2021 über die anstehende Strukturreform des Verbandes und die Entwicklung der Strategie 2025 mit unseren Mitgliedern. Zu den Terminen und Beteiligungsmöglichkeiten informieren wir Sie per E-Mail und auf dieser Seite.

Bringen Sie sich ein: Ihre Meinung ist gefragt

Überarbeitung der Satzung des Bundesverbandes Deutscher Stiftungen

Informationen zur Zielsetzung und zum Verfahren sowie die Möglichkeit, die geplanten Änderungen zu kommentieren, finden Mitglieder im Mitgliederbereich.

Alle Infos (Login erforderlich)

Rückblick: Mitschnitte und Präsentationen vergangener Termine (Login erforderlich)

Diskussionsveranstaltungen, exklusiv für Mitglieder:

Themenportfoliostrategie
19. Oktober 2021, 14:30 Uhr - 16:00 Uhr

Mit den Mitgliedern im Gespräch sind Friederike von Bünau, Vorsitzende des Vorstandes und Ansgar Wimmer, stv. Vorsitzender des Vorstandes sowie Kirsten Hommelhoff, Generalsekretärin. Anmeldeschluss: 15. Oktober

Zur Anmeldung (Login erforderlich)

Veranstaltung für ehrenamtlich arbeitende Stiftungen zur Strategie 2025 (alle Themen werden diskutiert)
26. Oktober 2021, 17:00 Uhr - 18:30 Uhr

Mit den Mitgliedern im Gespräch sind Friederike von Bünau, Vorsitzende des Vorstandes und Ansgar Wimmer, stv. Vorsitzender des Vorstandes sowie Kirsten Hommelhoff, Generalsekretärin. Anmeldeschluss: 22. Oktober

Zur Anmeldung (Login erforderlich)

11. November 2021

Die ordentliche Mitgliederversammlung des Bundesverbandes Deutscher Stiftungen findet am 11. November 2021 von 14:00 - 16:00 Uhr in Frankfurt a. M. statt.

Mehr Infos (Login erforderlich)

Mitglied werden

Der Bundesverband Deutscher Stiftungen ist das bundesweite Netzwerk von Stiftungen für Stiftungen. Für eine aktive und starke Stiftungslandschaft braucht es eine Stimme – diese Rolle nehmen wir seit Gründung im Jahr 1948 wahr.

Foto: Ico Maker / stock.adobe

Findungsausschuss des Bundesverbandes Deutscher Stiftungen

Vorstand, Beirat, Arbeitskreisleitungen: Ab Herbst 2021 bzw. 2022 sind ehrenamtliche Mandate neu zu besetzen.