Dem Gemeinwohl verpflichtet

Seit Jahrhunderten erfüllen Stiftungen gemeinnützige Aufgaben und dienen damit dem Gemeinwohl. Mit dem Bundesverband Deutscher Stiftungen haben sie seit 1948 einen starken Partner an der Seite.

Unser Verband ist eine Gemeinschaftsinitiative deutscher Stiftungen, Stifterinnen und Stifter mit dem Auftrag, deren Anliegen gegenüber Politik und Öffentlichkeit zu vertreten – auf nationaler und internationaler Ebene. Wir setzen uns für die Stärkung nachhaltigen privaten Engagements in und durch Stiftungen ein.

Dr. Katrin Rupprecht

Referentin Politische Kommunikation

Telefon (030) 89 79 47-84

Recht und Steuern

Informieren Sie sich hier über Gesetzesreformen, Urteile und rechtliche Rahmenbedingungen sowie über aktuelle Stellungnahmen des Verbandes.

Aktuelles zu Rechtsthemen

Im Magazin Stiftungswelt finden Sie weitere praxisrelevante Artikel zu den Themen Recht & Steuern, Vermögen und Management.

• Persönliche juristische Beratung
  • Vernetzung und kollegialer Austausch
  • Fachpublikationen und Informationen zum Stiftungswesen
Wir bieten unseren Mitgliedern vielfältige Services.
Vorteile einer Mitgliedschaft