Die aktuelle Rechtsprechung im Fokus
Im Arbeitskreis Stiftungssteuerrecht und Rechnungslegung diskutieren Expertinnen und Experten aus Stiftungen, der Finanzverwaltung und Kanzleien praxisrelevante Fragestellungen des Steuerrechts. Dabei stehen die aktuelle Rechtsprechung, Erlasse und Verwaltungsanweisungen im Bereich des Gemeinnützigkeitssteuerrechts sowie Fragestellungen zum Bereich der Rechnungslegung im Fokus.
Dieser Arbeitskreis richtet sich an einen festen Teilnehmerkreis, der aus Expertinnen und Experten des Stiftungssteuerrechts besteht. Sollten Sie Interesse an einer zukünftigen Teilnahme haben, wenden Sie sich bitte per E-Mail an Frau Margit Klar.
Die nächste Veranstaltung des Arbeitskreises Stiftungssteuerrecht und Rechnungslegung findet im Rahmen des Deutschen Stiftungstages am 20. und 21. Mai 2026 in Hamburg statt. Details werden im Frühjahr unter www.stiftungstag.org veröffentlicht.
Tagungsort
Wissenschaftszentrum, Ahrstraße 45, 53175 Bonn
Hotelempfehlungen
Wissenschaftszentrum Bonn
Ahrstraße 45
53175 Bonn
www.wzbonn.de
Gustav-Stresemann-Institut e.V.
Langer Grabenweg 68
53175 Bonn
www.gsi-bonn.de
Maritim Hotel Bonn
Kurt-Georg-Kiesinger Allee 1
53175 Bonn
https://www.maritim.de/de/hotels/deutschland/hotel-bonn/unser-hotel
Aparthotel Alma Bonn
Bernkasteler Straße 6
53175 Bonn
https://www.aparthotelalmabonn.de/de/index.html
Bonnox Boardinghouse & Hotel
In der Raste 5-7
53129 Bonn
https://www.bonnox.de
Anreise
Ein guter Zug für Ihre Eventreise: Die Event-Angebote der Deutschen Bahn
Exklusiv für Teilnehmende des Arbeitskreises Stiftungssteuerrecht: Gestalten Sie Ihre Eventanreise deutschlandweit komfortabel, nachhaltig und günstig.
Mit den DB Event-Angeboten profitieren Sie gleich mehrfach:
- Attraktive Preisvorteile: Günstigster Einstiegspreis bereits ab 16,19 Euro
- Flexibel kombinieren: Profitieren Sie von zusätzlichen BahnCard-Vorteilen
- Nachhaltigkeit garantiert: An- und Abreise in den Zügen der Deutschen Bahn mit 100 % Ökostrom
- Zeit effektiv nutzen: Arbeiten oder Entspannen Sie auf Ihrer Reise
Buchen Sie jetzt online, sehen Sie alle DB Event-Angebote auf Ihrer Wunschstrecke und sichern Sie sich Ihr günstiges Ticket.
Technische Fragen? Das Service-Team der DB steht Ihnen unter +49 (0) 30 297 19 0 19 gerne zur Verfügung.
Weitere Infos: www.bahn.de/eventangebote
Verschaffen Sie sich einen Überblick, welche Themen beim Arbeitskreis Stiftungssteuerrecht und Rechnungslegung diskutiert wurden.
Themenrückblick der vergangenen Treffen
Margit Klar
Leiterin Recht und Vermögen
Rechtsanwältin (Syndikusrechtsanwältin), Fachanwältin für Steuerrecht
Telefon: +49 (0)30 89 79 47-58
Leitung des Arbeitskreises
Dr. Christian Kirchhain, LL.M.
Rechtsanwalt / Fachanwalt für Steuerrecht / Steuerberater Flick Gocke Schaumburg
Partnerschaft
Flick Gocke Schaumburg
Prof. Dr. Sebastian Unger
Universitätsprofessor für Öffentliches Recht und Steuerrecht
Ruhr-Universität Bochum