Motto "Unsere Demokratie" auf dem Deutschen StiftungsTag

Deutscher StiftungsTag

Der Deutsche StiftungsTag fand vom 5. bis 7. Juni in Mannheim unter dem Motto "Unsere Demokratie" statt.

Rückblick mit Bildern und Videos

Daniela Kobelt-Neuhaus und Winfried Kretschmann
Foto: David Ausserhofer

Auf Europas größtem Stiftungskongress haben Stiftungen ein deutliches Zeichen für "Unsere Demokratie" gesetzt. Vielen Dank an alle Teilnehmenden und Initiatoren, die die Tage in Mannheim so interessant und ereignisreich gemacht haben. Wir sehen uns im nächsten Jahr vom 17. bis 19. Juni in Leipzig!

Das war der Deutsche StiftungsTag 2019

Unsere Demokratie - Artikel, Interviews, Debatten

Auf „Unsere Demokratie“ stellen wir das Engagement von Stiftungen redaktionell in Form von Artikeln, Interviews, Meinungsbeiträgen und Videos vor und begleiten die spannenden Debattenbeiträge zu diesem für uns alle so wichtigen Thema im Rahmen des Deutschen StiftungsTags.

Unsere Demokratie

Die nächsten Deutschen StiftungsTage

Leipzig, 17. bis 19. Juni 2020
Hannover, 9. bis 11. Juni 2021
Dresden, 1. bis 3. Juni 2022
Hamburg, 24. bis 26. Mai 2023

Hotelreservierung Leipzig 2020

Frühbucher aufgepasst: Parallel zum Deutschen StiftungsTag 2020 findet die Bach-Woche in Leipzig statt. Noch gibt es Hotelzimmer in ausreichender Anzahl. Für eine rechtzeitige Zimmerreservierung empfehlen wir den Hotelservice der Messe Leipzig. Für die Buchung nutzen sie bitte folgenden Link: www.leipziger-messe.de/unterkunft/stiftungstag

Alternativ nutzen Sie dieses Anmeldeformular

Themenrückblick Deutscher StiftungsTag

Verschaffen Sie sich einen Überblick über die vergangenen Themen des Deutschen StiftungsTags – Europas größtem Stiftungskongress.

Wir sagen Danke!

Die Metropolregion Rhein-Neckar ist unser Hauptförderer des Deutschen StiftungsTages 2019. Sie ist eine der führenden Wirtschaftsstandorte Deutschlands; mit lebendiger Kulturszene, dynamischen Startups und Global Player sowie starkem bürgerschaftlichen Engagement.

Förderer des Deutschen StiftungsTages 2019

Für die freundliche Unterstützung des Deutschen StiftungsTages 2019 in Mannheim danken wir den fördernden Stiftungen.