Motto "Unsere Demokratie"

Wir alle sind derzeit aufgefordert, uns für die Demokratie und damit die Grundlagen unserer freien Stiftungsarbeit einzusetzen. Deshalb widmen wir den Deutschen StiftungsTag 2019, der vom 5. bis 7. Juni in Mannheim stattfindet, dem Thema "Unsere Demokratie".

Stiftungen setzen ein Zeichen für Demokratie

Der Deutsche StiftungsTag 2019 in Mannheim steht unter dem Motto „Unsere Demokratie“. Vom 5. bis 7. Juni 2019 haben Sie die Möglichkeit, sich in über 130 Veranstaltungen über aktuelle Entwicklungen zu informieren und zu diskutieren, nach Handlungsmöglichkeiten für Stiftungen zu suchen, Erfahrungen auszutauschen und neue Kontakte zu knüpfen. Unter den über 2.000 Gästen aus der gesamten Stiftungslandschaft erwarten wir in diesem Jahr unter anderem den Ministerpräsidenten von Baden-Württemberg, Winfried Kretschmann, den Stifter und bekannten Buchautor Eckart von Hirschhausen sowie den amerikanischen Philanthropen und stellvertretenden Vorsitzenden der Open Society Foundations, Alexander Soros.

Wir laden Sie herzlich ein: Kommen Sie zum StiftungsTag 2019 nach Mannheim, bringen Sie sich ein, diskutieren Sie mit und lernen Sie neue Menschen kennen.  Es ist unser StiftungsTag, den wir gemeinsam gestalten!

Agnes Rogowski

Erwin Sellering spricht auf Deutschem StiftungsTag 2019

Der ehemalige Ministerpräsident von Mecklenburg-Vorpommern, Erwin Sellering, spricht am 06. Juni von 16:45-17:45 in Mannheim. Sein Thema lautet: „Demokratie selber machen – Wie Landespolitik Engagement fördern kann“.

Dr. Eckart von Hirschhausen