Motto "Unsere Demokratie" auf dem Deutschen StiftungsTag

Motto „Unsere Demokratie“

Wir alle sind derzeit aufgefordert, uns für die Demokratie und damit die Grundlagen unserer freien Stiftungsarbeit einzusetzen. Deshalb widmen wir den Deutschen StiftungsTag 2019, der vom 5. bis 7. Juni in Mannheim stattfindet, dem Thema "Unsere Demokratie".

Stiftungen setzen ein Zeichen für Demokratie

Der Deutsche StiftungsTag 2019 in Mannheim steht unter dem Motto „Unsere Demokratie“. Vom 5. bis 7. Juni 2019 haben Sie die Möglichkeit, sich in über 130 Veranstaltungen über aktuelle Entwicklungen zu informieren und zu diskutieren, nach Handlungsmöglichkeiten für Stiftungen zu suchen, Erfahrungen auszutauschen und neue Kontakte zu knüpfen. Unter den über 2.000 Gästen aus der gesamten Stiftungslandschaft erwarten wir in diesem Jahr unter anderem den Ministerpräsidenten von Baden-Württemberg, Winfried Kretschmann, den Stifter und bekannten Buchautor Eckart von Hirschhausen sowie den amerikanischen Philanthropen und stellvertretenden Vorsitzenden der Open Society Foundations, Alexander Soros.

Wir laden Sie herzlich ein: Kommen Sie zum Deutschen StiftungsTag 2019 nach Mannheim, bringen Sie sich ein, diskutieren Sie mit und lernen Sie neue Menschen kennen. Es ist unser StiftungsTag, den wir gemeinsam gestalten!

Aus dem Programm

Rentner spazieren im Park
Foto: Kara - stock.adobe.com

„Rentnerdemokratie“ – Wer hat die Macht in der alternden Gesellschaft?

Veranstaltung der Körber-Stiftung: Podiumsgespräch mit Prof. Dr. Julian Rümelin, Prof. Dr. Ursula Münch und Madeleine Hofmann.

Demokratiebildung an Schulen
Foto: Gerhard Seybert / stock.adobe

Demokratiebildung an Schulen: Welche Unterstützung wird gebraucht?

Eine Veranstaltung der Bertelsmann Stiftung.

Weitere Programm-Highlights

Melden Sie sich an

Nutzen Sie unser Online-Formular, um sich jetzt für den Deutschen StiftungsTag 2019 anzumelden.

Informationen zum Programm

Programmdetails, Redner und weitere Besonderheiten werden wir in den kommenden Wochen hier bekanntgeben. Bereits jetzt steht fest: Die Festveranstaltung wird von Baden-Württembergs Ministerpräsidenten Winfried Kretschmann eröffnet.

Download Keyvisual StiftungsTag 2019

Das Keyvisual für den StiftungsTag verdeutlicht das vielseitige Engagement deutscher Stiftungen für „Unsere Demokratie“.

FAQ StiftungsTag 2019

Sie möchten am StiftungsTag 2019 teilnehmen und haben Fragen zur Anmeldung? Die passenden Antworten zu allen Fragen rund um den Kongress finden Sie in unseren FAQ.

Jetzt Hotelzimmer reservieren!

Der nächste Deutsche StiftungsTag findet vom 5. bis 7. Juni 2019 in Mannheim statt.
m:con. Congress Center Rosengarten
Rosengartenplatz 2

Veranstaltungsticket

Klimafreundliche Anreise mit der Deutschen Bahn zum Festpreis

Schon ab 49 Euro durch ganz Deutschland: Mit diesem Angebot der Deutschen Bahn können Sie beim Besuch einer unserer Veranstaltungen nicht nur sparen, sondern auch die Umwelt schützen!

Die nächsten Deutschen StiftungsTage

Leipzig, 17. bis 19. Juni 2020
Hannover, 9. bis 11. Juni 2021
Dresden, 1. bis 3. Juni 2022
Hamburg, 24. bis 26. Mai 2023

Dokumentation

Themen, Bilder, Präsentationen: Werfen Sie einen Blick auf die vergangenen Kongresse.