Über den Bundesverband Deutscher Stiftungen

Die Stimme der Stiftungen

Der Bundesverband Deutscher Stiftungen vertritt die Interessen der deutschen Stiftungen gegenüber Politik und Gesellschaft. Mit über 4.800 Mitgliedern ist er der größte und älteste Stiftungsverband in Europa. Über Stiftungsverwaltungen sind ihm rund 9.800 Stiftungen mitgliedschaftlich verbunden. Jedes Jahr engagieren sich Stiftungen in Deutschland mit mindestens 5,4 Milliarden Euro für das Gemeinwohl. Der Bundesverband setzt sich für optimale Rahmenbedingungen für das Stiften und für das Wirken von Stiftungen ein und unterstützt seine Mitglieder sowie Stifterinnen und Stifter insbesondere durch Beratung und Vernetzung in ihrer Arbeit.

Fahne Bundesverband Deutscher Stiftungen
© Detlef Eden

Struktur des Verbandes

Wie ist der Verband organisiert? Erfahren Sie hier mehr über die Arbeit der ehrenamtlichen Gremien und die Bereiche der Geschäftsstelle des Bundesverbandes.

Fenster im Haus Deutscher Stiftungen