Magazin Stiftungswelt

Das Digitalmagazin des Bundesverbandes Deutscher Stiftungen

Die „Stiftungswelt“ ist das Magazin des Bundesverbandes Deutscher Stiftungen, das seit September 2022 in digitaler Form erscheint. Jedes seiner vierteljährlich veröffentlichten Dossiers widmet sich einem bestimmten Schwerpunktthema. Darüber hinaus bietet die „Stiftungswelt“ fortlaufend Hintergrundberichte und Kommentare zu stiftungsrelevanten Themen und Debatten sowie Interviews mit Stifterinnen und Stiftern und anderen interessanten Persönlichkeiten mit Stiftungsbezug.

Im Ressort „Wissen“ hält das Magazin praxisrelevante Artikel zu den Themen Recht & Steuern, Vermögen und Management bereit. Diese sind großteils exklusiv für die Mitglieder des Bundesverbandes und ersetzen damit die „Stiftungsinfo“, die von 2018 bis 2021 der damals noch gedruckten „Stiftungswelt“ beilag.

Publikationen zum Thema Stiftungen

Sie wollen eine Stiftung gründen? Sie interessieren sich für aktuelle Zahlen aus dem Stiftungswesen oder suchen einen Ratgeber zum Stiftungsmanagement? Stöbern Sie in unserem Online-Shop.

zum Shop
Anzeigen

Ob im Digitalmagazin Stiftungswelt, E-Mail-Newsletter oder auf der Stiftungssuche: Nutzen Sie die Möglichkeit, sich mit einer Anzeige in unseren Medien zu präsentieren.