Magazin StiftungsWelt

Grundlagenwissen über Stiftungen, Hintergrundberichte zu aktuellen Themen aus der Stiftungsszene, Neuigkeiten, Personalia, Literatur- und Rechtshinweise aus der Stiftungslandschaft – all das bietet das Mitgliedermagazin StiftungsWelt.

StifterTV zu Gast bei der StiftungsWelt

Im Rahmen ihrer Serie über Fachmagazine des Stiftungssektors interviewte Stifter-TV-Redakteurin Yasmin Keller die Chefredakteurin des Mitgliedsmagazins des Bundesverbandes Deutscher Stiftungen. Sie sprachen über Digitalisierungspläne, Leidenschaft fürs Blattmachen und die Autorinnen und Autoren, die das Magazin prägen.

Mitgliedermagazin

StiftungsWelt 04-2017

Generation Stiftung?
Jetzt herunterladen
Fundstücke: Stiftungskrimi

Handicap mit Todesfolge: Alsterdorf-Direktor schreibt Krimi über eine Stiftung – vermutlich der Erste überhaupt, der in einer sozialen Einrichtung spielt.

Aktuell: Wir brauchen dringend mehr Wagnisbereitschaft

Felix Oldenburg im Gespräch mit Verena Pausder und Christian Vollmann über Sinnkrisen nach dem wirtschaftlichen Erfolg, fehlende unternehmerische Initiative im sozialen Sektor und die Frage, ob Online-Gründer die besseren Philanthropen sind. Aus der StiftungsWelt 04-2017.

Aktuell: Wie tickt die Generation Y?

Jung, dynamisch, progressiv – so wird die nachrückende Generation gerne beschrieben. Doch wer sind diese Menschen, was eint sie und vor allem: Was wollen sie eigentlich? Ein exklusiver Einblick in die StiftungsWelt 04-2017 "Generation Stiftung? Anstöße für die Philanthropie von morgen".

Themen und Wissenswertes

Sie haben Ideen und Themenvorschläge für Artikel oder Beiträge? Wir freuen uns auf Ihre Anregungen und ein kurzes Exposé. Die nächste StiftungsWelt 01-2018 zum Thema "Digitalisierung" erscheint am 2. Mai 2018.

Print und Digital

Das E-Paper lesen Sie entweder im Webbrowser oder mit unserer kostenlosen App im Google Play Store und Apple App Store (In-App-Kauf der jeweiligen Ausgabe). Ausgaben, die älter als ein Jahr sind, sind kostenlos online verfügbar.

Redaktionskontakt

Möchten Sie, dass wir über Ihre Stiftung in unseren Medien berichten? Senden Sie uns Ihre Pressemitteilungen bitte per E-Mail.

Ihre Anzeige in der StiftungsWelt

Nutzen Sie die Möglichkeit, sich mit einer Anzeige in der StiftungsWelt zu präsentieren. Wir beraten Sie gerne über die Konditionen und Platzierungsmöglichkeiten.

Aus der StiftungsWelt

StiftungsWelt 01/2017: Kapital und Wirkung

Den Wissensschatz erschließen

StiftungsWelt 02-2015: Fundraising für Stiftungen