Landeshauptstadt Kiel
© Wolfgang Jargstorff — fotolia.com

Land Schleswig-Holstein

Informationen zu Stiftungen in meiner Region: Zahlen und Daten, regionale Stiftungsnetzwerke sowie aktuelle Veranstaltungstermine im Überblick.

In Schleswig-Holstein gibt es seit 2022 drei neue Stiftungen. Insgesamt sind es nun 797 rechtsfähige Stiftungen des bürgerlichen Rechts. Das Nettowachstum betrug 2022 null Prozent. Das bundesdeutsche Mittel war 2,5 Prozent.

Die Stiftungsdichte – das Verhältnis von Stiftungen zu Einwohnerinnen und Einwohnern – liegt in Schleswig-Holstein bei 27,3 Stiftungen pro 100.000 Menschen und damit knapp unter dem Bundesdurchschnitt von 30,3.

Stiftungsaufsicht in Schleswig-Holstein
Stiftungsnetzwerke
Stiftungssuche

Stiftungen in Schleswig-Holstein

Jobs in Schleswig-Holstein gesucht?

Jobs in einer gemeinnützigen Organisation gesucht? Unser Stellenmarkt bietet eine Auswahl von Stellenangeboten in den mehr als 25.000 deutschen Stiftungen.

Jobs anzeigen

Zahlen und Daten