Landeshauptstadt Kiel
© Wolfgang Jargstorff — fotolia.com

Land Schleswig-Holstein

Informationen zu Stiftungen in meiner Region: Zahlen und Daten, regionale Stiftungsnetzwerke sowie aktuelle Veranstaltungstermine im Überblick.

In Schleswig-Holstein gibt es seit 2023 vier neue Stiftungen. Insgesamt sind es nun 796 rechtsfähige Stiftungen des bürgerlichen Rechts. Das Nettowachstum betrug 2022 -0,1 Prozent. Das bundesdeutsche Mittel war 2,1 Prozent.

Die Stiftungsdichte – das Verhältnis von Stiftungen zu Einwohnerinnen und Einwohnern – liegt in Schleswig-Holstein bei 27,0 Stiftungen pro 100.000 Menschen und damit unter dem Bundesdurchschnitt von 31,0.

Stiftungsaufsicht in Schleswig-Holstein
Stiftungsnetzwerke
Stiftungssuche

Stiftungen in Schleswig-Holstein

Jobs in Schleswig-Holstein gesucht?

Jobs in einer gemeinnützigen Organisation gesucht? Unser Stellenmarkt bietet eine Auswahl von Stellenangeboten in den mehr als 25.000 deutschen Stiftungen.

Jobs anzeigen

Zahlen und Daten