Landeshauptstadt Stuttgart
© JCG — fotolia.com

Land Baden-Württemberg

Informationen zu Stiftungen in Baden-Württemberg: Zahlen und Daten, regionale Stiftungsnetzwerke sowie aktuelle Veranstaltungstermine im Überblick

86 rechtsfähige Stiftungen bürgerlichen Rechts wurden im vergangenen Jahr in Baden-Württemberg neu errichtet. Nur in Bayern und Nordrhein-Westfalen wurden mit jeweils 88 Stiftungen mehr errichtet.

Auf 100.000 Einwohner kommen in Baden-Württemberg 31 Stiftungen. Damit liegt das Bundesland über dem Bundesdurchschnitt von 28 Stiftungen pro 100.000 Einwohner. Im bundesweiten Vergleich der Großstädte landen zwei baden-württembergische Städte in den Top 10: die Landeshauptstadt Stuttgart steigt mit 75 Stiftungen pro 100.000 um einen Platz von 5 auf 6 ab. Heidelberg klettert mit 67 Stiftungen pro 100.000 Einwohner von Platz 10 auf Platz 8.

Stiftungsaufsicht in Baden-Württemberg
Stiftungsnetzwerke
Stiftungssuche

Stiftungen in Baden-Württemberg

Europas größter Stiftungskongress

Der Deutsche StiftungsTag fand unter dem Motto "Unsere Demokratie" vom 5. bis 7. Juni 2019 in Mannheim statt.

Jobs in Baden-Württemberg gesucht?

Unser Stellenmarkt bietet eine Auswahl von Stellenangeboten in den mehr als 22.000 deutschen Stiftungen.

Jobs anzeigen
Terminkalender

Aktuelle Ausstellungen, Gesprächsrunden oder Aktionstage: In unserem Terminkalender finden Sie bundesweite Veranstaltungen von Stiftungen.

21. Stuttgarter Stiftungstag

Am 23. November 2018 fand zum 21. Mal der Stuttgarter Stiftungstag statt. Beim Thema "Dialog" ging es um Regeln für einen guten Dialog, über die richtige Körpersprache bis hin zur Verständigung in Konfliktsituationen.

Ihre Veranstaltung in Baden-Württemberg

Den kommenden Termin können Sie selbst in unseren Veranstaltungskalender eintragen und einer stiftungsinteressierten Öffentlichkeit kommunizieren.

2,1
Stiftungswachstum in Prozent

in Baden-Württemberg im Jahr 2018

Stiftungsneugründungen