Landeshauptstadt Stuttgart
© JCG — fotolia.com

Land Baden-Württemberg

Informationen zu Stiftungen in Baden-Württemberg: Zahlen und Daten, regionale Stiftungsnetzwerke sowie aktuelle Veranstaltungstermine im Überblick

86 rechtsfähige Stiftungen bürgerlichen Rechts wurden im vergangenen Jahr in Baden-Württemberg neu errichtet. Nur in Bayern und Nordrhein-Westfalen wurden mit jeweils 88 Stiftungen mehr errichtet.

Auf 100.000 Einwohner kommen in Baden-Württemberg 31 Stiftungen. Damit liegt das Bundesland über dem Bundesdurchschnitt von 28 Stiftungen pro 100.000 Einwohner. Im bundesweiten Vergleich der Großstädte landen zwei baden-württembergische Städte in den Top 10: die Landeshauptstadt Stuttgart steigt mit 75 Stiftungen pro 100.000 um einen Platz von 5 auf 6 ab. Heidelberg klettert mit 67 Stiftungen pro 100.000 Einwohner von Platz 10 auf Platz 8.

Stiftungsaufsicht in Baden-Württemberg
Stiftungsnetzwerke
Stiftungssuche

Stiftungen in Baden-Württemberg

Jobs in Baden-Württemberg gesucht?

Unser Stellenmarkt bietet eine Auswahl von Stellenangeboten in den mehr als 22.000 deutschen Stiftungen.

Jobs anzeigen
Terminkalender

Aktuelle Ausstellungen, Gesprächsrunden oder Aktionstage: In unserem Terminkalender finden Sie bundesweite Veranstaltungen von Stiftungen.

21. Stuttgarter Stiftungstag

Am 22. November 2019 findet zum 22. Mal der Stuttgarter Stiftungstag statt.

Ihre Veranstaltung in Baden-Württemberg

Den kommenden Termin können Sie selbst in unseren Veranstaltungskalender eintragen und einer stiftungsinteressierten Öffentlichkeit kommunizieren.

2,1
Stiftungswachstum in Prozent

in Baden-Württemberg im Jahr 2018

Stiftungsneugründungen