Deutscher Stiftungstag 2022

Quelle: Stifter TV

Menschen bei einer Veranstaltung im CCL
BvDS_David Ausserhofer
Die Veranstaltungen am Stand des Bündnisses für Bürgerstiftungen erfreuen sich großer Beliebtheit.

Das war der Deutsche Stiftungstag 2022!

Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause konnte Europas größter Stiftungskongress in diesem Jahr endlich wieder in Präsenz stattfinden. Rund 1.700 Teilnehmende kamen zum Austausch über das Thema "Nachhaltigkeit" zusammen. Ein Rückblick mit Bildern aus der Messestadt Leipzig.

Über den Deutschen Stiftungstag

Jährlich veranstaltet der Bundesverband Deutscher Stiftungen Europas größten Stiftungskongress. Rund 2.000 Stifterinnen und Stifter, Vorstände, Stiftungsmitarbeitende und freiwillig Engagierte, Freunde des Stiftungswesens sowie Multiplikatoren kommen dort in zahlreichen Workshops, zu Diskussionen und Vorträgen zusammen. Dabei findet der Deutsche Stiftungstag jedes Jahr in einer anderen Region statt und steht immer unter einem anderen Motto, das aktuelle Akzente setzt und ein lebendiges Bild der aktuellen Prioritäten und Aktivitäten der Stiftungen vermittelt.

Mitglieder des Bundesverbandes können zu Sonderkonditionen teilnehmen.

Im Rahmen des Stiftungstages wird auch der Deutsche Stifterpreis verliehen. Mit ihm werden Persönlichkeiten und Akteure ausgezeichnet, die sich besonders um das Stiftungswesen und um das Gemeinwohl in Deutschland verdient gemacht haben.

Save the Date: Deutscher Stiftungstag 2023

Der Bundesverband Deutscher Stiftungen wird 75 Jahre alt. Dieses Jubiläum möchten wir mit einem ganz besonderen Stiftungstag am 11. Mai 2023 in Berlin feiern. Neben dem Hauptprogramm im Plenum an diesem Tag ist für den 10. und 12. Mai ein Rahmenprogramm mit Treffen der Arbeitskreise und der Mitgliederversammlung geplant. Alle Informationen zum Programm und Tickets werden Anfang 2023 veröffentlicht.

Speichern Sie diesen Termin direkt in Ihrem Kalender (iCal, ICS) oder Google Calendar.

Dokumentation Deutscher Stiftungstag

Themen, Bilder, Präsentationen: Werfen Sie einen Blick auf die vergangenen Kongresse.