Was wir tun

Regelmäßige Vernetzungsangebote, aktuelle Publikationen, spannende Initiativen und Projekte: Wir sorgen dafür, dass unsere Mitglieder immer umfassend über aktuel­le Themen im Stiftungswesen informiert sind.

Vernetzungsangebote

Netzwerke knüpfen und Erfahrungen austauschen: Bei Veranstaltungen des Bundesverbandes Deutscher Stiftungen treffen Sie auf engagierte Experten und Gleichgesinnte.

Publikationen

Auf der Suche nach Ratgebern zum Thema Stiftungsgründung oder Stiftungsmanangement? In unserem Shop finden Sie aktuelle Printpublikationen und E-Books des Bundesverbandes.

Forschung, Daten und Wissen

Der Bundesverband Deutscher Stiftungen erhebt Daten über das deutsche Stiftungswesen und vermittelt Wissen im Bereich stiftungsrelevanter Themen.

Initiativen und Projekte

Wir engagieren uns in verschiedenen Themenbereichen: Bürgerstiftungen, Anerkennung für freiwilliges Engagement und Bildung. Darüber hinaus organisieren wir am 1. Oktober einen Aktionstag: den Tag der Stiftungen.

Preise und Auszeichnungen

Stifter und Stiftungen verdienen höchste Anerkennung. Der Bundesverband Deutscher Stiftungen vergibt die Medaille für Verdienste um das Stiftungswesen und den Deutschen Stifterpreis.

Raumvermietung

Ihre Tagungsräume im Herzen Berlins: Buchen Sie einen großen Veranstaltungsraum und zwei attraktive Konferenz- bzw. Tagungsräume im Haus Deutscher Stiftungen.