Landeshauptstadt Mainz
© pure-life-pictures — fotolia.com

Land Rheinland-Pfalz

Informationen zu Stiftungen in meiner Region: Zahlen und Daten, regionale Stiftungsnetzwerke sowie aktuelle Veranstaltungstermine im Überblick.

Im vergangenen Jahr erhielten 60 rechtsfähige Stiftungen des bürgerlichen Rechts in Rheinland-Pfalz ihre Anerkennungsurkunde. Damit gibt es im Bundesland aktuell 1.334 Stiftungen. Bei einer Wachstumsrate von 4,1 Prozent liegt Rheinland-Pfalz über dem Bundesdurchschnitt von aktuell 2,5 Prozent.

Mit rund 32,5 Stiftungen pro 100.000 Einwohnerinnen und Einwohnern liegt das Bundesland ebenfalls über dem gesamtdeutschen Mittelwert von 30,3.

Stiftungsaufsicht in Rheinland-Pfalz
Stiftungsnetzwerke
Stiftungssuche

Stiftungen in Rheinland-Pfalz

Jobs in Rheinland-Pfalz gesucht?

Jobs in einer gemeinnützigen Organisation gesucht? Unser Stellenmarkt bietet eine Auswahl von Stellenangeboten in den mehr als 25.000 deutschen Stiftungen.

Jobs anzeigen

Zahlen und Daten

Zahl der rechtsfähigen Stiftungen

in Rheinland-Pfalz (Stand 31.12.2022)