Landeshauptstadt Düsseldorf
© rcfotostock — fotolia.com

Land Nordrhein-Westfalen

Informationen zu Stiftungen in meiner Region: Zahlen und Daten, regionale Stiftungsnetzwerke sowie aktuelle Veranstaltungstermine im Überblick.

105 rechtsfähige Stiftungen des bürgerlichen Rechts erhielten 2022 in Nordrhein-Westfalen ihre Anerkennungsurkunde. Die Gesamtzahl der Stiftungen in Nordrhein-Westfalen liegt nun bei 4.885. NRW bleibt das Bundesland mit den meisten Stiftungen.

Das Wachstum an Stiftungen im bevölkerungsreichsten Bundesland liegt mit 1,9 Prozent unter dem bundesdeutschen Durchschnitt von 2,5 Prozent. Die Stiftungsdichte in Nordrhein-Westfalen liegt bei 27,3 Stiftungen auf 100.000 Einwohnerinnen und Einwohner. Deutschlandweit waren es 30,3 Stiftungen auf 100.000 Menschen.

Stiftungsaufsicht in Nordrhein-Westfalen
Stiftungsnetzwerke
Stiftungssuche

Stiftungen in Nordrhein-Westfalen

Jobs in Nordrhein-Westfalen gesucht?

Jobs in einer gemeinnützigen Organisation gesucht? Unser Stellenmarkt bietet eine Auswahl von Stellenangeboten in den mehr als 25.000 deutschen Stiftungen.

Jobs anzeigen

Zahlen und Daten