© JFL Photography — fotolia.com

Stiftungen in Hamburg

Informationen zu Stiftungen in meiner Region: Zahlen und Daten, regionale Stiftungsnetzwerke sowie aktuelle Veranstaltungstermine im Überblick.

Mit 1.445 Stiftungen bleibt Hamburg die deutsche Stadt mit den meisten Stiftungen. 25 rechtsfähige Stiftungen bürgerlichen Rechts wurden 2019 in der Hansestadt gegründet, genauso viele wie 2018.

Zwar lag das Nettowachstum mit 1,0 Prozent deutlich unter dem Bundesdurchschnitt von 2,1 Prozent. Trotzdem belegt Hamburg mit einer Stiftungsdichte von 78 Stiftungen pro 100.000 Einwohnerinnen und Einwohner nach wie vor die Topposition im Vergleich der Bundesländer. Auf Platz zwei folgt Bremen mit 49 Stiftungen pro 100.000 Menschen. Der bundesweite Durchschnitt liegt bei 28.

Stiftungsaufsichtsbehörde in Hamburg
Stiftungsnetzwerke in Hamburg
Stiftungssuche

Stiftungen in Hamburg

Jobs in Hamburg gesucht?

Unser Stellenmarkt bietet eine Auswahl von Stellenangeboten in den mehr als 22.000 deutschen Stiftungen.

Jobs anzeigen
Terminkalender

Aktuelle Ausstellungen, Gesprächsrunden oder Aktionstage: In unserem Terminkalender finden Sie bundesweite Veranstaltungen von Stiftungen.

Veranstaltung im Kalender vormerken
Bundesverband Deutscher Stiftungen
Hamburger Stiftungstage

Jetzt vormerken! Die 6. Hamburger Stiftungstage sind vom 12.-20. Juni 2021 geplant.

Ihre Veranstaltung in Hamburg

Den kommenden Termin können Sie selbst in unseren Veranstaltungskalender eintragen und einer stiftungsinteressierten Öffentlichkeit kommunizieren.

Stiftungen je 100.000 Einwohner

in Hamburg 2019