© © JFL Photography — fotolia.com

Stiftungen in Hamburg

Informationen zu Stiftungen in meiner Region: Zahlen und Daten, regionale Stiftungsnetzwerke sowie aktuelle Veranstaltungstermine im Überblick.

Mit 1.454 Stiftungen bleibt Hamburg die deutsche Stadt mit den meisten Stiftungen. 19 rechtsfähige Stiftungen bürgerlichen Rechts wurden 2020 in der Hansestadt gegründet.

Zwar lag das Nettowachstum mit 0,6 Prozent deutlich unter dem Bundesdurchschnitt von 2,9 Prozent. Trotzdem belegt Hamburg mit einer Stiftungsdichte von 79 Stiftungen pro 100.000 Einwohnerinnen und Einwohner nach wie vor die Topposition im Vergleich der Bundesländer. Auf Platz zwei folgt Bremen mit 50 Stiftungen pro 100.000 Menschen. Der bundesweite Durchschnitt liegt bei 29.

Stiftungsaufsichtsbehörde in Hamburg
Stiftungsnetzwerke in Hamburg
Stiftungssuche

Stiftungen in Hamburg

Jobs in Hamburg gesucht?

Jobs in einer gemeinnützigen Organisation gesucht? Unser Stellenmarkt bietet eine Auswahl von Stellenangeboten in den mehr als 22.000 deutschen Stiftungen.

Jobs anzeigen
Terminkalender

Aktuelle Ausstellungen, Gesprächsrunden oder Aktionstage: In unserem Terminkalender finden Sie bundesweite Veranstaltungen von Stiftungen.

Veranstaltung im Kalender vormerken