Landeshauptstadt Bremen
© Gabriele Rohde — fotolia.com

Hansestadt Bremen

Informationen zu Stiftungen in meiner Region: Zahlen und Daten, regionale Stiftungsnetzwerke sowie aktuelle Veranstaltungstermine im Überblick.

Mit 337 rechtsfähigen Stiftungen bürgerlichen Rechts gab es 2020 zwei Stiftungen mehr in der Freien Hansestadt Bremen als im Vorjahr. Im Bundesdurchschnitt liegt das Nettowachstum bei 2,9 Prozent.

Deutlich besser schneidet Bremen im Vergleich der Bundesländer ab, wenn es um die Stiftungsdichte geht. Hier belegt die Freie Hansestadt den 2. Platz und liegt mit 50 Stiftungen pro 100.000 Einwohnerinnen und Einwohnern deutlich über dem Bundesschnitt von 29 Stiftungen. Nur in Hamburg ist die Stiftungsdichte mit 79 Stiftungen pro 100.000 Menschen noch höher.

Die Stadt Bremen landet mit rund 55 Stiftungen auf 100.000 Einwohnerinnen und Einwohner auf Platz 17 des Rankings der deutschen Großstädte. Im Vergleich zum Vorjahr verliert sie damit einen Platz.

Stiftungsaufsicht in Bremen
Stiftungsnetzwerke
Stiftungssuche

Stiftungen in Bremen

Jobs in Bremen gesucht?

Jobs in einer gemeinnützigen Organisation gesucht? Unser Stellenmarkt bietet eine Auswahl von Stellenangeboten in den mehr als 23.000 deutschen Stiftungen.

Jobs anzeigen
Terminkalender

Aktuelle Ausstellungen, Gesprächsrunden oder Aktionstage: In unserem Terminkalender finden Sie bundesweite Veranstaltungen von Stiftungen.

Veranstaltung im Kalender vormerken
Bundesverband Deutscher Stiftungen
Vernetzung in Bremen

Sie möchten Stiftungen in Bremen vernetzen? Hier könnte ihr Termin stehen.

Ihre Veranstaltung in Bremen

Den kommenden Termin können Sie selbst in unseren Veranstaltungskalender eintragen und einer stiftungsinteressierten Öffentlichkeit kommunizieren.

Stiftungsdichte je 100.000 Einwohner

in Bremen im Jahr 2020

Stiftungsneugründungen

in Bremen im Jahr 2020