Landeshauptstadt Bremen
© Gabriele Rohde — fotolia.com

Hansestadt Bremen

Informationen zu Stiftungen in meiner Region: Zahlen und Daten, regionale Stiftungsnetzwerke sowie aktuelle Veranstaltungstermine im Überblick.

Sechs rechtsfähige Stiftungen bürgerlichen Rechts wurden 2018 im Stadtstaat gegründet. Somit zählt Bremen insgesamt 336 rechtsfähige Stiftung bürgerlichen Rechts. Im Vergleich der Bundesländer liegt Bremen mit 49 Stiftungen pro 100.000 Einwohnern auf Platz 2 und somit deutlich über dem Bundesschnitt von 28 Stiftungen pro 100.000 Einwohnern. Einzig Hamburg rangiert mit 78 Stiftungen pro 100.000 Einwohnern über Bremen. Auch in der Errichtungsdichte ist Bremen überdurchschnittlich: 0,88 Stiftungen wurden hier pro 100.000 Bremerinnen und Bremern errichtet. Der Bundesdurchschnitt lag 2018 bei 0,67 pro 100.000 Einwohnern.

Im bundesweiten Vergleich der Großstädte landet Bremen wie im Vorjahr auf Platz 15: 54 Stiftungen gibt es in der Hansestadt pro 100.000 Einwohner. Bremerhaven landet mit 23 Stiftungen pro 100.000 Einwohner unverändert auf Platz 53.

Stiftungsaufsicht in Bremen
Stiftungsnetzwerke
Stiftungssuche

Stiftungen in Bremen

Europas größter Stiftungskongress

Der Deutsche StiftungsTag fand unter dem Motto "Unsere Demokratie" vom 5. bis 7. Juni 2019 in Mannheim statt.

Jobs in Bremen gesucht?

Unser Stellenmarkt bietet eine Auswahl von Stellenangeboten in den mehr als 22.000 deutschen Stiftungen.

Jobs anzeigen
Terminkalender

Aktuelle Ausstellungen, Gesprächsrunden oder Aktionstage: In unserem Terminkalender finden Sie bundesweite Veranstaltungen von Stiftungen.

Veranstaltung im Kalender vormerken
Bundesverband Deutscher Stiftungen
Bremer Stiftungstag

Sie möchten Stiftungen in Bremen vernetzen? Hier könnte ihr Termin stehen.

Ihre Veranstaltung in Bremen

Den kommenden Termin können Sie selbst in unseren Veranstaltungskalender eintragen und einer stiftungsinteressierten Öffentlichkeit kommunizieren.

Stiftungsdichte je 100.000 Einwohner

in Bremen im Jahr 2018

Stiftungsneugründungen

in Bremen im Jahr 2018