Landeshauptstadt München
© davis — fotolia.com

Freistaat Bayern

Informationen zu Stiftungen in Bayern: Zahlen und Daten, regionale Stiftungsnetzwerke sowie aktuelle Veranstaltungstermine im Überblick.

91 rechtsfähige Stiftungen bürgerlichen Rechts wurden im vergangenen Jahr in Bayern gegründet.  Die meisten Stiftungen gibt es in Nordrhein-Westfalen (4.885). Bayern ist mit 4.418 Stiftungen auf Platz 2 und Baden-Württemberg mit 3.665 Stiftungen auf Platz 3.

In Bayern kommen auf 100.000 Einwohnerinnen und Einwohner 33,5 Stiftungen. Damit liegt der Freistaat deutlich über dem Bundesschnitt von 30,3.

Das Ranking der Landkreise und kreisfreien Städte führt Schweinfurt an (94 gemeinnützige Stiftungen/100.000 Menschen), gefolgt vom unterfränkischen Würzburg (91 gemeinnützige Stiftungen/100.000 Menschen).

Stiftungsnetzwerke
Stiftungsaufsicht in Bayern
Stiftungssuche

Stiftungen in Bayern

Jobs in Bayern gesucht?

Jobs in einer gemeinnützigen Organisation gesucht? Unser Stellenmarkt bietet eine Auswahl von Stellenangeboten in den mehr als 25.000 deutschen Stiftungen.

Jobs anzeigen

Stiftungsneugründungen