Verbandsstruktur

Der Bundesverband Deutscher Stiftungen vertritt die Interessen der mehr als 22.000 Stiftungen in Deutschland. Mit über 4.400 Mitgliedern sind wir der größte und älteste Stiftungsverband in Europa. Unser Verband ist das anerkannt führende Kompetenzzentrum für Stiftungen und unabhängiger Partner an der Seite Ihrer Stiftung.

Team Bundesverband Deutscher Stiftungen
Foto: David Ausserhofer
Geschäftsstelle

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Geschäftsstelle des Bundesverbandes Deutscher Stiftungen in Berlin.

Vorstand Bundesverband Deutscher Stiftungen
Foto: David Ausserhofer
Vorstand

Der Vorstand bildet zusammen mit dem Beirat das Aufsichtsorgan gegenüber dem Generalsekretär. Des Weiteren beruft er Fachausschüsse ein.

Beirat

Der Beirat entscheidet zusammen mit dem Vorstand über Angelegenheiten von grundsätzlicher Bedeutung wie den Wirtschaftsplan und Jahresabschluss.

Konferenz der Arbeitskreisleiter
Timon Kronenberg
Konferenz der Arbeitskreisleitungen

Die Konferenz der Arbeitskreisleitungen berät über die Weiterentwicklung des Veranstaltungs- und Vernetzungsangebotes.

Ehrenmitglieder

Eine Ehrenmitgliedschaft wird nach herausragenden Verdiensten um den Bundesverband Deutscher Stiftungen verliehen.

Arbeiten beim Bundesverband Deutscher Stiftungen
Timon Kronenberg
Arbeiten im Bundesverband

Der erste Nonprofit-Verband mit dem Titel "Verband des Jahres" (2008) ist ein gefragter Arbeitgeber. Aktuelle Ausschreibungen der Geschäftsstelle in Berlin.

@ Ico Maker / stock.adobe
Findungsausschuss

Die Gremien des Bundesverbandes Deutscher Stiftungen haben einen Findungsausschuss gebildet, um Vorschläge für die Neubesetzung frei werdender Positionen in Gremien zu erarbeiten.