Arbeitsgemeinschaft der Unternehmensbeteiligungsstiftungen

Ihre Plattform als Stiftung mit Unternehmensbeteiligung

Die Arbeitsgemeinschaft ist eine richtungsweisende Initiative im Bundesverband Deutscher Stiftungen und fungiert als Plattform, die sich intensiv mit den spezifischen Interessen und Belangen unternehmensverbundener Stiftungen auseinandersetzt. Im Mittelpunkt stehen der vertrauensvolle Austausch sowie die Vernetzung. Zu diesem Zweck werden aktuelle und langfristige Themen aufgegriffen, die diese Stiftungsgruppe unmittelbar betreffen. Ziel der Veranstaltungen ist es, Raum für exklusive Gespräche und anregende Diskussionen zu schaffen, die die individuellen Herausforderungen und Potenziale dieser spezifischen Gruppe von Stiftungen widerspiegeln.

Die Arbeitsgemeinschaft richtet sich an gemeinnützige Mitgliedsstiftungen, die über wesentliche Beteiligungen an einem Unternehmen verfügen. Die Stiftungsakteure haben so die Möglichkeit, ihr Wissen in einem vertraulichen Kreis von Expertinnen und Experten auszutauschen, aus gemeinsamen Erfahrungen zu lernen und innovative Impulse zu setzen.

Sören Norhausen

Referent Stiftungspartner und Vermögen

Telefon (030) 89 79 47-21

Leitung der Arbeitsgemeinschaft

Prof. Dr. Hans Fleisch
Rechtsanwalt und Vorsitzender des Stiftungsrats
Heinz Trox-Stiftung

Terminausblick

Ein weiteres Treffen ist am 9. September 2024 in Frankfurt a.M. im Zusammenhang mit der FAZ-Konferenz geplant.