Nachfolgend finden Sie die Tagungshinweise für den Deutschen StiftungsTag 2018:

NürnbergConvention Center (NCC)
U-Bahn Linie U1, Haltestelle: Messe

Im NürnbergConvention Center steht den Teilnehmern ein offenes WLAN zur Verfügung:

Netzwerk: WLAN Stiftungstag
Passwort: Nuernberg2018

Im Foyer NCC Mitte gibt am Mittwoch (ab 13.15 Uhr) und Donnerstag (ab 13.20 Uhr) zur Mittagszeit ein einfaches gastronomisches Angebot (kostenfrei). Beim Dialog der Stiftungen sind Essen und Getränke inklusive, sofern Sie dafür angemeldet sind.

Die Karte für Begleitpersonen berechtigt ausschließlich zur Teilnahme am Empfang der Stadt Nürnberg, an der Eröffnungsveranstaltung, am Dialog der Stiftungen, an den informellen Treffen der Arbeitskreise oder Exkursionen – nicht jedoch an Fachveranstaltungen. Dies ist aus Kapazitätsgründen so geregelt und wird stichprobenartig kontrolliert.

Zu Dokumentationszwecken werden wir auf dem Deutschen Stiftungstag Fotos und Videos aufgenommen. Wir verwenden diese im Rahmen unserer Berichterstattung, für die allgemeine Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Sofern Sie nicht aufgenommen werden wollen, melden Sie sich bitte bei uns am Counter.

Falls Sie Ihre Koffer nicht im Hotel oder Bahnhof deponieren wollen, können Sie diese zum DATEV IT-Campus mitbringen.

• Stiftungsvertreter und gemeinnützige Organisationen 295 Euro
  • Förderpartner des Deutschen StiftungsTages 2017 295 Euro
  • Kommerzielle Mitglieder 480 Euro

Der Tagungsbeitrag beinhaltet ein Ticket für den öffentlichen Nahverkehr.

Ein Frühbucherrabatt kann nur unseren gemeinnützigen Mitgliedern eingeräumt werden. Dieser Rabatt in Höhe von 25,00 Euro kann bei Buchungen bis zum 6. April 2018 in Anspruch genommen werden.

• Stiftungsvertreter und gemeinnützige Organisationen 720 Euro
  • Kommerzielle Teilnehmer 895 Euro

Die Teilnahmegebühren sind gemäß §4 Nr. 22a UStG von der Umsatzsteuer befreit. Umsatzsteuerpflichtig ist lediglich die Teilnahme an den Ausflugsfahrten und Exkursionen.

Die Karte für die Begleitpersonen (95 Euro) berechtigt diese zur Teilnahme an der Eröffnungsveranstaltung, am Dialog der Stiftungen und am Abschlussempfang. Begleitpersonen bekommen keine Tagungsunterlagen und werden nicht in das Teilnehmerverzeichnis aufgenommen. Bitte beachten Sie, dass pro Anmeldung nur eine Begleitperson möglich ist.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer bekommen mit den Tagungsunterlagen ein Namensschild zugeschickt. Es kennzeichnet die Träger als Tagungsteilnehmer. Wir bitten Sie deshalb, das Schild während der Tagung gut sichtbar zu tragen. Gleiches gilt für Begleitpersonen, jedoch mit dem o.g. eingeschränkten Angebot an Veranstaltungen.

Alle bis zum 18. April 2018 angemeldeten Tagungsteilnehmerinnen und -teilnehmer werden in das Teilnehmerverzeichnis aufgenommen. Das Verzeichnis ist der Tagungsmappe beigelegt. Wir bitten um Verständnis, dass Teilnehmer, die sich nach diesem Termin anmelden, nicht mehr im Teilnehmerverzeichnis aufgeführt werden können.

Bitte zahlen Sie erst, nachdem Sie eine Rechnung erhalten haben.

Stornierungen sind nur schriftlich, per Brief, per Fax oder per E-Mail möglich.

Termine (siehe Allgemeine Geschäftsbedingungen)

• Stornierungen bis zum 20. April 2018 sind kostenfrei.
  • Stornierungen zwischen dem 21. April und dem 4. Mai 2018 werden mit 200 Euro berechnet.
  • Stornierungen ab dem 5. Mai 2018 können leider nicht mehr berücksichtigt werden. In diesem Fall sind die vollen Gebühren laut Anmeldeformular zu bezahlen.
  • Die Teilnahmegebühr für die Ausflugsfahrten und Exkursionen können ab dem 5. Mai 2018 leider nicht mehr erstattet werden.

Ihr Veranstaltungsticket zum bundesweiten Festpreis, von jedem DB-Bahnhof. Machen Sie Reisezeit zu Ihrer Zeit und nutzen Sie die An- und Abreise zum Arbeiten, Entspannen oder Genießen – mit 100% Ökostrom im Fernverkehr.

Mehr über das Veranstaltungsticket erfahren

So erreichen Sie uns vor Ort

Das Tagungsbüro befindet sich in der Eingangshalle des Nürnberg Convention Center (NCC Mitte).

Öffnungszeiten des Tagungsbüros
15. Mai 2018: 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr (nur telefonische Auskünfte)
16. Mai 2018: 8.30 Uhr bis 17.00 Uhr
17. Mai 2018: 8.30 Uhr bis 17.00 Uhr
18. Mai 2018: 8.30 Uhr bis 12.00 Uhr
(nur telefonische Auskünfte unter 0172 - 186 77 02)

Postanschrift des Tagungsbüros
Nürnberg Messe GmbH
NCC Mitte

Das Pressebüro befindet sich im Nürnberg Convention Center Mitte.