Nützliches für Ihre Patenschaftsarbeit

Noch ist kein Meister vom Himmel gefallen - das gilt auch für die Patenschaftsarbeit. Glücklicherweise gibt es in der Mentoring-Community mittlerweile eine Vielzahl von frei verfügbaren Materialien und Angeboten, die wir hier zusammengestellt haben: von wissenschaftlichen Studien zur Wirksamkeit von Patenschaften über Checklisten zur Qualitätssicherung bis hin zu weiteren empfehlenswerten Förderprogrammen für Mentoring-Projekte.

Die Listen werden von uns fortlaufend aktualisiert. Wer etwas vermisst, kann sich gerne bei uns melden.

Lachende und fröhliche Menschen