Vorteile einer Mitgliedschaft Stiftungspartner

Als Stiftungspartner profitiert Ihr Unternehmen von einer Vielzahl an Vorteilen: Sie unterstützen mit Ihrem Beitrag das Stiftungswesen, erreichen Stiftungen mit Ihren Angeboten und stellen Ihre Dienstleistungen den über 4.400 Mitgliedsstiftungen im Bundesverband vor.

• Eintrag in der Stiftungspartner-Suche
    Präsentieren Sie Ihre Dienstleistungen in einem Porträt auf unserer Website (Kompletteintrag 100,- EUR zzgl. MwSt. / Jahr).
  • Präsentieren Sie sich in unseren Verbandspublikationen
    • Bevorzugte Angebote und Sonderkonditionen für Anzeigen im Mitgliedermagazin StiftungsWelt (Auflage 5.500 Exemplare). Details zu den Anzeigenangeboten in den Medien des Bundesverbandes finden Sie in den Mediadaten
    • Möglichkeit für Gastbeiträge zu Schwerpunktthemen in der StiftungsWelt
    • Erwähnung als neuer Stiftungspartner in der StiftungsWelt
    • Partner / Förderer von Veröffentlichungen und Sonderpublikationen.
  • Logo Mitglied im Bundesverband Deutscher Stiftungen
    Weisen Sie mit einem Logo zur Mitgliedschaft im Bundesverband auf die Partnerschaft in Ihren Print- und Onlineauftritten hin.

Bei unseren Veranstaltungen treffen Akteure aus der Stiftungsszene auf engagierte Experten und Gleichgesinnte.

• Deutscher StiftungsTag – Europas größter Stiftungskongress
    Jedes Jahr treffen sich rund 1.800 Stifterinnen und Stifter, Geschäftsführer und Stiftungsmitarbeiter sowie Multiplikatoren auf dieser dreitägigen Veranstaltung. Mit rund 100 Einzelveranstaltungen bietet der Deutsche StiftungsTag zahlreiche Gelegenheiten für Wissensvermittlung und Dialog. Mitglieder erhalten attraktive Teilnahmekonditionen.
  • Stiftungspartner können sich auf dem Deutschen StiftungsTag mit einer Veranstaltung und / oder einem Ausstellerstand präsentieren.
  • Möglichkeit, bei weiteren Veranstaltungen des Bundesverbandes als Förderer aufzutreten und weitere Partnerveranstaltungen in Kooperation zu verwirklichen
  • Teilnahme an ausgewählten Arbeitskreisen und Foren des Bundesverbandes zu stiftungsrelevanten Themen

Was bewegt den Stiftungssektor? Stiftungspartner erhalten persönliche und telefonische Besprechungen zu Trends und Entwicklungen im Stiftungswesen.

Außerdem bekommen unsere Mitglieder regelmäßig Informationen zu aktuellen Stiftungsthemen und Empfehlungen für die Stiftungspraxis. Hierzu veröffentlichen wir den Newsletter StiftungsNews, das Magazin StiftungsWelt und die Stiftungsinfo zu spezifischen Fragestellungen. Mitglieder erhalten zudem Vergünstigungen für alle Publikationen unseres Verlages.

• Newsletter – Ein Service für Stiftungen, Stifter und Fördersuchende
    Unser Newsletter informiert rund 13.000 Abonnenten jeweils zum Monatsende über aktuelle Neuigkeiten, Termine, Personalia und Jobs aus dem Bundesverband und aus dem Stiftungswesen.
  • StiftungsWelt – Das Mitgliedermagazin
    Grundlagenwissen über Stiftungen, Hintergrundberichte zu aktuellen Themen, Literatur- und Rechtshinweise aus der Stiftungslandschaft – all das bietet die StiftungsWelt vierteljährlich neu. Mitglieder des Bundesverbandes Deutscher Stiftungen erhalten das Magazin kostenfrei per Post.
  • Stiftungsinfo – Aktuelle Themen im Fokus
    In der Reihe Stiftungsinfo geben wir unseren Mitgliedern Empfehlungen für die Stiftungspraxis, liefern regelmäßig Fakten zu wichtigen Themen und beantworten Fragen zu aktuellen Herausforderungen.
  • Publikationen – Der Verlag des Bundesverbandes Deutscher Stiftungen
    Unsere Publikationen informieren über die gesamte Bandbreite von Stiftungsthemen. Sie richten sich an Stiftende, Stiftungsmitarbeiter, Rechts- und Vermögensberater sowie Vertreter aus Politik und Verwaltung. Mitglieder erhalten spezielle Konditionen.

Die Deutsche StiftungsAkademie (DSA) ist eine Einrichtung des Bundesverbandes Deutscher Stiftungen und des Stifterverbandes für die Deutsche Wissenschaft. Seit ihrer Gründung 1998 hat sich die DSA als Bildungsträgerin im Bereich stiftungsrelevanter Themen etabliert. Ihr Angebot umfasst Seminare, Workshops, Zertifizierungslehrgänge und Webinare. Auf Wunsch konzipiert die DSA individuell aufgebaute Inhouse-Veranstaltungen. Für Mitglieder gelten vergünstigte Teilnahmekonditionen.