Mitglieder mit Stimmkarten
David Ausserhofer

Vorteile einer Mitgliedschaft

Wir repräsentieren über 4.400 Mitglieder, die von unseren zahlreichen Services profitieren. Wir laden Sie herzlich ein, sich unserem Netzwerk anzuschließen.

Mitglied werden

Wir freuen uns, dass Sie Mitglied im Bundesverband Deutscher Stiftungen werden möchten. Der Bundesverband bietet Ihnen Möglichkeiten zur Vernetzung und Kooperation, denn gute Stiftungspraxis entsteht über Dialog und Erfahrungsaustausch.

Wir repräsentieren über 4.400 Mitglieder, die von unseren zahlreichen Services profitieren: Beratung in allen Fragen rund um das Stiftungswesen sowie zahlreiche Veranstaltungen und Weiterbildungen sind nur einige Stichworte.

Wer kann Mitglied werden?

Mitglied werden können Stiftungen und Stiftungsverwaltungen sowie natürliche und juristische Personen. Die natürlichen und juristischen Personen treten dem Bundesverband als Freunde des Stiftungswesens bei. Dabei wird unterschieden, ob sie mit einer Mitgliedschaft berufliche bzw. kommerzielle Interessen verfolgen oder nicht.

Den Eingang Ihrer Unterlagen bestätigen wir Ihnen schnellstmöglich und teilen Ihnen mit, zu welchem Datum wir den Beitritt vorbereiten. Über die Aufnahme im Verband entscheidet der Vorstand des Bundesverbandes Deutscher Stiftungen.

Jahresbericht 2017

Informieren Sie sich über den Dachverband.

Jetzt herunterladen
Stiftungen
Stiftungen mit gemeinnützigen, mildtätigen oder kirchlichen Zwecken sowie Familienstiftungen.
Stiftungsverwaltungen
Gemeinnützige Stiftungsverwaltungen (d. h. Körperschaften des öffentlichen Rechts, die Stiftungen verwalten, z. B. Vereine und Dachstiftungen).
Freunde des Stiftungswesens ohne kommerzielles Interesse
Natürliche und juristische Personen ohne berufliche bzw. kommerzielle Interessen.
Vorteile und Mitgliedsantrag
Freunde des Stiftungswesens mit kommerziellem Interesse (Stiftungspartner)
Unternehmen und natürliche Personen mit beruflichen und kommerziellen Interessen.