Stiftungen zeigen Flagge für „Unsere Demokratie“

Deutscher StiftungsTag

Der Deutsche StiftungsTag steht in diesem Jahr unter dem Motto „Unsere Demokratie“. Damit setzen wir ein klares Zeichen: Stiftungen sind ein wichtiger Teil der Demokratie und – was noch entscheidender ist – sie setzen sich aktiv für unsere Demokratie ein.

Der StiftungsTag  vom 5. bis 7. Juni in Mannheim bietet die Möglichkeit, unser vielseitiges Engagement sichtbar zu machen, sich zu beteiligen und sich auszutauschen. Das Logo für den StiftungsTag nimmt daher ganz bewusst diese zentralen Aspekte auf: Engagement, Vielfalt, Partizipation und Dialog.

Download Banner, JPG 1200x900 Pixel (105 KB)
Download Banner mit Hinweis auf den Deutschen StiftungsTag 2019, JPG 1200x900 Pixel (110 KB)

Das Logo soll uns daher nicht nur auf dem Deutschen StiftungsTag begleiten, sondern das ganze Jahr. Daher:

• Flagge zeigen: Nutzen Sie die Banner und zeigen Sie Flagge auf all ihren Kanälen!
  • Gestalten: Zeigen Sie, was Ihre Assoziation zu dem Thema Demokratie ist. Verändern, adaptieren, gestalten Sie das Logo so, dass es Ihr Engagement für unsere Demokratie am besten widerspiegelt
  • Sprechen Sie darüber: Twittern, teilen und sharen Sie Ihren Vorschlag unter dem Hashtag #UnsereDemokratie

Alle Informationen zum Deutschen StiftungsTag finden Sie auf www.stiftungstag.de sowie auf den Social Media Kanälen bei Twitter, Facebook.com und Instagram.

Dr. Mario Schulz

Themenmanager

Alle Beiträge von Dr. Mario Schulz
Axel Halling

Referent Bürgerstiftungen Deutschlands
Programm "Chancenpatenschaften"

Alle Beiträge von Axel Halling
Kristina Bauerreiß

Referentin Programm "Chancenpatenschaften"

Alle Beiträge von Kristina Bauerreiß

Deutscher StiftungsTag2019

Online finden Sie ab sofort das Programm mit über 100 spannenden Veranstaltungen und hochinteressanten Referenten.

Zum Programm

Europas größter Stiftungskongress

Der Deutsche StiftungsTag findet unter dem Motto "Unsere Demokratie" vom 5. bis 7. Juni 2019 in Mannheim statt.

Deutscher StiftungsTag

„Stiftungen sind und können nicht die weißen Ritter sein“

Wir sprachen mit Ingo Strugalla über die aktuelle Miet- und Immobilienkrise und seine Erwartungen an den Wohnungsgipfel auf dem Deutschen StiftungsTag.

Dr. Peter Kurz

Alle sollten ihren Beitrag hin zu mehr Demokratie leisten

Interview mit Oberbürgermeister der Stadt Mannheim, Dr. Peter Kurz: Was können Stiftungen für unsere Demokratie tun?

Thomas Radetzki Vorstandsvorsitzender der Aurelia Stiftung aus Berlin

Sind Bienen die besseren Demokraten? JA

Thomas Radetzki, Bienenexperte und Vorstandsvorsitzender der Aurelia Stiftung, spricht auf dem StiftungsTag 2019 in Mannheim zum Thema Bienen Demokratie.