Stiftungen zeigen Flagge für „Unsere Demokratie“

Deutscher StiftungsTag

Der Deutsche StiftungsTag steht in diesem Jahr unter dem Motto „Unsere Demokratie“. Damit setzen wir ein klares Zeichen: Stiftungen sind ein wichtiger Teil der Demokratie und – was noch entscheidender ist – sie setzen sich aktiv für unsere Demokratie ein.

Der StiftungsTag  vom 5. bis 7. Juni in Mannheim bietet die Möglichkeit, unser vielseitiges Engagement sichtbar zu machen, sich zu beteiligen und sich auszutauschen. Das Logo für den StiftungsTag nimmt daher ganz bewusst diese zentralen Aspekte auf: Engagement, Vielfalt, Partizipation und Dialog.

Download Banner, JPG 1200x900 Pixel (105 KB)
Download Banner mit Hinweis auf den Deutschen StiftungsTag 2019, JPG 1200x900 Pixel (110 KB)

Grafiken zur Verwendung auf Twitter

Grafiken zur Verwendung auf Instagram, Facebook und Linked-In

Grafiken zur Verwendung auf Ihrer Website

Das Logo soll uns daher nicht nur auf dem Deutschen StiftungsTag begleiten, sondern das ganze Jahr. Daher:

• Flagge zeigen: Nutzen Sie die Banner und zeigen Sie Flagge auf all ihren Kanälen!
  • Gestalten: Zeigen Sie, was Ihre Assoziation zu dem Thema Demokratie ist. Verändern, adaptieren, gestalten Sie das Logo so, dass es Ihr Engagement für unsere Demokratie am besten widerspiegelt
  • Sprechen Sie darüber: Twittern, teilen und sharen Sie Ihren Vorschlag unter den Hashtags #DST19 und #UnsereDemokratie

Alle Informationen zum Deutschen StiftungsTag finden Sie auf www.stiftungstag.de sowie auf den Social Media Kanälen bei Twitter, Facebook.com und Instagram.

Dr. Mario Schulz

Leiter Themenmanagement

Alle Beiträge von Dr. Mario Schulz
Congress Center Leipzig
Foto: David Ausserhofer

Europas größter Stiftungskongress

Der Deutsche Stiftungstag findet vom 17. bis 19. Juni 2020 unter dem Motto „Zusammenhalten! Stiften gestaltet Zukunft“ in der Messestadt Leipzig statt.

Deutscher StiftungsTag

„Den Blick für Probleme nicht verlieren“

Freiburg ist bekannt als idyllische Stadt im Südschwarzwald. Bei all dem Bilderbuch-Panorama aus Natur und Historie geraten städtische Probleme leicht aus dem Blickwinkel. Das darf nicht passieren, mahnt die Freiburger Stifterin Reinhild Dettmer-Finke an.

Transparente und professionelle Stiftungsverwaltungen ausgezeichnet

Initiative des Bundesverbandes Deutscher Stiftungen sichert Qualität und Transparenz in der Treuhandstiftungsverwaltung.

Engagement von Bürgerstiftenden

Das erste Mal in der Geschichte des Deutschen Stifterpreises wird eine so große Gemeinschaft von Stiftenden geehrt. Wir haben Beispiele zusammengetragen, die zeigen, wie sich Bürgerstifterinnen und -stifter in ihren Städten und Dörfern mit Zeit, Geld und Ideen engagieren.