Online-Grundlagenseminar: Stiftungsmanagement

Deutsche StiftungsAkademie gGmbH

AKTUELLER HINWEIS:  Dieses Seminar sollte ursprünglich am 26.05.2020 stattfinden, wurde jedoch aufgrund der Ausbreitung des Corona-Virus verschoben.

Die wesentliche Tätigkeit eines Stiftungsmanagers bzw. einer Stiftungsmanagerin besteht darin, die Ziele und Aufgaben der Stiftung mit den begrenzt zur Verfügung stehenden Mitteln nach Maßgabe des Stifterwillens zu erreichen bzw. zu erfüllen. Die Anforderungen an eine moderne Stiftungsadministration lassen sich wegen der Besonderheiten und Vielfalt dieses Tätigkeitsbereiches oftmals nur schwer erschließen. Das Grundlagenseminar widmet sich den stiftungs- und  steuerrechtlichen Rahmenbedingungen von Stiftungen und vermittelt einen Einstieg in die Grundbegriffe und Maßnahmen des Stiftungsmanagements.

Mit diesem Grundlagenseminar unterbreitet die DSA regelmäßig ein Angebot an Personen, die neu im Stiftungsbereich tätig sind und sich einen Überblick verschaffen wollen.

Nutzen Sie für dieses Thema auch die Möglichkeiten einer Vor Ort Inhouse-Schulung oder einer Online-Inhouse-Schulung.

Helke Tzschoppe

030 897947 -42