Sängerin am Klavier
Bild: Marc Darchinger

Kunst und Kultur

Viele künstlerische Projekte und kulturelle Ereignisse wären ohne das besondere Engagement durch Stiftungen nicht möglich. So sind Stiftungen beispielsweise Träger von Kultureinrichtungen wie Museen.

Aktuelles zum Thema

  • 10.08.2022 Stiftung Sonne für Schattenkinder

    Rosemarie "Botin des Sonnenlichts"

    so nennt Philipp Sonntag das kleine Mädchen, dem er mit seiner selbstgeschriebenen Erzähhlung das Leben geschenkt hat. Und da er ein echtes Multitalent ist, hat er seine zauberhafte Geschichte auch noch selbst illustriert.

    Mehr
  • Stiftung Denkmalpflege Hamburg / Rainer Binz
    04.08.2022 Stiftung Denkmalpflege Hamburg

    „KulturSpur. Ein Fall für den Denkmalschutz”

    Tag des offenen Denkmals® 2022 in Hamburg: In diesem Jahr laden rund 160 Veranstaltungen dazu ein, die Hamburger Denkmallandschaft zu erkunden.

    Mehr
Stiftungssuche

Stiftungen aus dem Bereich Kunst und Kultur

Ihre News fehlt?

Alle deutschen Stiftungen können nach einmaliger Registrierung News, Termine und Jobs einstellen.

Jetzt registrieren

Vernetzungsangebote

vor
vor
Publikationen
Mehr Publikationen
Mehr Publikationen
Weniger Publikationen
zum Shop
Statistik

Stiftungszweck Kunst & Kultur

Wo Stiftern das Thema Kunst und Kultur wichtig ist
Mehr Zahlen und Daten
Alle Stiftungen auf einen Blick

Rund 30.000 Einträge

Stiftungssuche
Printversion im Shop