Außereuropäische Stiftungsverbände

Nachfolgend stellen wir Ihnen nationale Stiftungsverbände außerhalb Europas vor.

Stiftungen in den USA

Das Council On Foundations ist das US-amerikanische Pendant zum Bundesverband Deutscher Stiftungen. Als Mitgliederorganisation amerikanischer Stiftungen bietet CoF einen umfangreichen Service zu den Themen Philanthropie und Stiftungswesen.

Darüber hinaus empfehlen wir die Angebote von Candid – einer Non-Profit-Organisation, die aus dem Zusammenschluss von Foundation Center und GuideStar entstanden ist. Ermöglicht wird u.a. die Recherche nach einzelnen Stiftungen, der Überblick zu thematischen Förderlandschaften, die Nutzung von Daten und Ressourcen geordnet nach Themen, Strategien sowie Publikationsarten über die Datenbank Grantcraft.

Der Bundesverband Deutscher Stiftungen unterhält darüber hinaus Beziehungen zum United Philanthropy Forum, dem größten und diversesten Netzwerk in der amerikanischen Philanthropie. Es vereint regionale und nationale philanthropieunterstützende Organisationen.