Vorgehensweise

Hier finden Sie das Antragsformular sowie alle Hinweise zur Beantragung des Qualitätssiegels für gute Treuhandstiftungsverwaltung. Gehen Sie dabei wie folgt vor:

Schritt 1: Öffnen Sie das Antragsformular über den unten stehenden Link.

Schritt 2: Alle erforderlichen Angaben tragen Sie bitte direkt in die entsprechenden Felder ein. Das ausgedruckte und unterschriebene Antragsformular schicken Sie bitte anschließend postalisch an folgende Adresse:

Bundesverband Deutscher Stiftungen
Mauerstraße 93
10117 Berlin

Schritt 3: Zusendung weiterer Anlagen. Beachten Sie dabei die im Antrag beispielhaft aufgeführten Unterlagen. Senden Sie die Anlagen zum Antrag bitte – soweit möglich – elektronisch an tim.lock[at]stiftungen[punkt]org

Hinweis: Um Ihnen die Antragstellung zu erleichtern, stellen wir Ihnen ausfüllbare PDF-Dateien zur Verfügung. Wenn sich die Dateien nach dem Öffnen nicht bearbeiten lassen (dies ist bei einigen Browsern der Fall), speichern Sie diese bitte lokal und füllen sie dann aus.

Antragsformular herunterladen

Vergabe- und Nutzungsbedingungen lesen

Ergänzende Hinweise

Die Übermittlung des Antrags an den Bundesverband Deutscher Stiftungen muss in jedem Fall in Papierform erfolgen. Die Unterschrift des Treuhänders unter den Antrag und die Einverständniserklärung zur Datenverwendung müssen im Original geleistet werden. Sie werden schriftlich über den Eingang Ihres Antrages informiert. Das Antragsformular steht zum Download bereit. Alternativ besteht die Möglichkeit, das Antragsformular per Post anzufordern.