Registration Open - Rethinking Europe

Kattrepel 10, 20095 Hamburg

Zum 100. Geburtstag Helmut Schmidts lädt das internationale Symposium Rethinking Europe weltweit führende Expertinnen und Experten auf dem Gebiet der europäischen und internationalen Fragen ein, um über die dringendsten Zukunftsfragen Europas zu diskutieren – und das 100 Tage vor den Europawahlen. Drei „Schmidt-Themen“ stehen im Fokus: Außen- und Sicherheitspolitik, Wirtschafts- und Finanzpolitik sowie institutionelle Fragen der EU.

Unter den Expertinnen und Experten sind Ivan Krastev, Leiter des Centre for Liberal Strategies in Sofia; Zanny Minton Beddoes, Chefredakteurin des The Economist; Karen Donfried, Präsidentin des German Marshall Fund der Vereinigten Staaten; Sylvie Goulard, Vizegouverneurin der Banque de France und Dmitri Trenin, Leiter des Carnegie Moscow Center.

Die Veranstaltung ist ein Kooperationsprojekt der Bundeskanzler-Helmut-Schmidt-Stiftung, der Körber-Stiftung, dem Deutschen Institut für Wirtschaftsforschung und dem Jacques Delors Institut – Berlin.

Interessiert? Auf www.helmut-schmidt.de können Sie sich zur Teilnahme für einen der limitierten Plätze anmelden.

RETHINKING EUROPE
Celebrating Helmut Schmidt at 100