The Krupp Foundation Fellowship for Visiting Student Researchers at Stanford

Alfried Krupp von Bohlen und Halbach-Stiftung

Das Stipendium der Alfried Krupp von Bohlen und Halbach-Stiftung richtet sich an Promovierende deutscher Universitäten im Bereich der Geisteswissenschaften, um ihnen im Rahmen ihres Dissertationsvorhabens einen Aufenthalt an der Stanford University in Kalifornien/USA zu ermöglichen.

Ziel des Programms ist es, hervorragende Nachwuchswissenschaftler/innen in ihrer wissenschaftlichen Weiterentwicklung zu fördern und sie beim Aufbau eines internationalen Netzwerks zu unterstützen. Das Programm wendet sich an Promovierende, die im Verlauf des Studiums ausge­zeichnete Leistungen erbracht haben und von denen eine erfolgreiche wissenschaftliche Laufbahn erwar­tet werden kann.

Die Krupp-Stiftung wird drei Stipendien für die Dauer von bis zu 6 Monaten vergeben. Das Stipendium beginnt Anfang Januar 2021 und ist mit 2.500 € monatlich dotiert. Für die Reisekosten und Visagebühren ge­währt die Stiftung einen einmaligen Zuschuss in Höhe von 3.000 €. Bewerbungsschluss ist der 16. März 2020.

Informationen zum Programm sowie das Formular zur Online-Bewerbung findet man unter https://www.krupp-stiftung.de/antragstellung.

Ingomar Lorch

Weiterführender Link