Neuer Vorsitzender: Christian Chwallek

Foto: Bernd Schaller
Christian Chwallek

Nach 8 Jahren erfolgreicher Arbeit übergibt Dr. Anke Valentin den Vorsitz im Stiftungsvorstand an Christian Chwallek. Die Stiftung dankt der ehemaligen Vorsitzenden für ihr großes Engagement und freut sich auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Vorsitzenden.

Christian Chwallek, der bisher stellvertretende Vorsitzende wird die Stiftung intensiv weiterführen. Christian Chwallek: "Die nachhaltige Weiterentwicklung unserer NABU-Stiftung Naturerbe NRW ist mir eine Herzensangelegenheit. Jeder einzelne Fonds ist ein Mosaikstein zum Erhalt unserer Natur und eine Würdigung des Engagements vieler Menschen vor Ort. Bewahrung, Entwicklung und Erschließung weiterer Naturerbe Fonds ist mein erklärtes Ziel." Dr. Anke Valentin bleibt als stellvertretende Vorsitzende im Vorstand und wird die Arbeit weiterhin aktiv unterstützen. Dritter stellvertretender Vorsitzender ist Claus Mayr, der sich unter anderem in Brüssel für den Naturschutz stark machte. Helga Otersen, Hans-Martin Kochanek und Dr. Harald Kloetsch verstärken den Vorstand durch ihre hervorragende Arbeit.

Beate Schlichting

Weiterführender Link