Mit dem Elternkompass das passende Stipendium finden: Neues Infoportal bringt umfassende Orientierung

Berlin, 21.02.2019.
Das übersichtliche Infoportal www.elternkompass.info bietet detaillierte Auskunft zu Fördermöglichkeiten mit Informationen speziell zu Stipendien für Schülerinnen und Schüler, Studierende und Geflüchtete. Das Angebot richtet sich auch an Lehrkräfte, Dozentinnen und Dozenten oder Mitarbeitende in Beratungsstellen, die anderen auf der Suche nach Unterstützungsmöglichkeiten in Schule und Hochschule helfen möchten.

Sei es ideelle Förderung in Schule und Abitur, bald endende Bewerbungsfristen der Begabtenförderungswerke, spezielle Fördermöglichkeiten für bestimmte Personengruppen oder fachspezifische Stipendien im Master: Der Elternkompass beantwortet auch telefonisch oder per E-Mail die häufigsten Fragen, gibt Impulse und klärt über Mythen auf, die sich um das Thema Stipendien drehen.

Über den Elternkompass:

Das Informations- und Beratungsangebot der Stiftung der Deutschen Wirtschaft (sdw) wird von der Akademie für Innovative Bildung und Management (aim) und dem Kölner Gymnasial- und Stiftungsfonds gefördert. Mehr Informationen zum Elternkompass sowie den kostenlosen Informationsflyer finden Sie unter www.elternkompass.info.

Christina Lehmann

Weiterführender Link