Fachtag Kapital und Wirkung

Das ganze Spektrum der Vermögensanlage für Stiftungen

Gute Erträge und positive Wirkung, geht das zusammen? Wir sind der Meinung, dass Stiftungen dafür sogar prädestiniert sind. Auch wenn nicht jedes Werkzeug in jede Hand passt: Der Werkzeugkasten des Stiftens ist viel größer als die meisten annehmen, und immer mehr Stiftungen interessieren sich dafür, ihre Freiräume zu erweitern.

Der Fachtag Kapital und Wirkung versteht sich als breit gefächertes Format, um die aktuellen Fragen der Vermögensanlage von Stiftungen zu diskutieren.

Felix Oldenburg

Fax (030) 89 79 47-11

Finanzdokumentation leicht gemacht

Interview mit Dr. Stefan Fritz, Geschäftsführer der Erzbischöflichen Stiftungen und Entwickler vom "Stiftungscockpit". Dieses Tool zur sicheren Planung und Dokumentation des Finanzmanagements Ihrer Stiftungen können Sie hier herunterladen.

Stiftungsvermögen

Der Bundesverband Deutscher Stiftungen bietet seinen Mitgliedsstiftungen zu den Themen strategische Vermögensberatung zahlreiche Services.

Stiftungsvermögen – Zeit für neue Wege

Der Leiter des Arbeitskreises Stiftungsvermögen Dieter Lehmann (Volkswagen Stiftung) und Generalsekretär Felix Oldenburg ermutigen Stiftungen, Kapital und Wirkung zusammen zu denken.