"Zukunft heute – gemeinsam Wandel stiften"

9. November, 10:30-15:00 Uhr, Berlin

Vor zwei Jahren wurde die Initiative #VertrauenMachtWirkung ins Leben gerufen mit dem Ziel, Reflektionen über die Stiftung der Zukunft anzuregen, diese mitzugestalten und dabei gegenseitiges Lernen im Sektor zu ermutigen. Seitdem befinden wir uns, gemeinsam und jede unserer mitstreitenden Stiftung für sich, auf dem Weg.

Anlässlich ihres zweijährigen Jubiläums lädt die Initiative deshalb ein, in Inputs, Workshops und Diskussionen zurückzublicken und die Entwicklungen der vergangenen Jahre kritisch zu beleuchten. Gleichzeitig möchten wir mit Ihnen den Blick nach vorn richten, uns gemeinsam den brennenden Fragen der Stiftungswelt stellen und praxisorientiert erarbeiten, wie die Themen der neun Thesen weiter vorangetrieben werden können.

Wenn Sie eine Einladung erhalten möchten, schreiben Sie bitte an sabine.friedel[at]stiftungen[punkt]org.

Ideen und Impulse

Wenn Du wichtige Ideen & Impulse hast, kannst Du gerne uns oder die Kolleg*innen der Initiative #VertrauenMachtWirkung ansprechen: info[at]vertrauenmachtwirkung[punkt]de.

Zur Erinnerung: Die Initiative, angestoßen von Ise Bosch, Wider Sense und PHINEO, arbeitet zu denselben Themen wie der Expertisekreis. Es engagieren sich aber auch Nichtverbandsmitglieder. Außerdem will #VertrauenMachtWirkung Stiftungen über Veranstaltungen, mit Webinaren und Workshops sowie Leitfäden konkret dabei unterstützen, sich zeitgemäß aufzustellen.