Ulmer Pionier des Rettungswesens geehrt - Stiftung BINZ fördert Ahnefeld-Stiftungsprofessur für Notfallmedizin

© Elvira Eberhardt)
Freuen sich über die Einrichtung der Ahnefeld-Stiftungsprofessur: Universitätspräsident Prof. Michael Weber; Dr. Hans-Dieter Lippert; Annette Thierer (Vorstandsmitglieder der Stiftung

Im Gedenken an den bedeutenden Anästhesiologen Professor Friedrich Wilhelm Ahnefeld (1924 – 2012) fördert die Stiftung BINZ die Einrichtung der Ahnefeld-Stiftungsprofessur für Notfallmedizin an der Universität Ulm. Der Ulmer Mediziner und Ehrenbürger der Universität Ulm gilt als einer der Pioniere der modernen Notfallmedizin und hat maßgeblich zur Reorganisation des Rettungsdienstes in Deutschland beigetragen.

Eine großzügige Spende an die Stiftung BINZ hat es uns ermöglicht, der Universität Ulm über die nächsten fünf Jahre die Mittel zur Finanzierung der Ahnefeld-Stiftungsprofessur für Notfallmedizin zur Verfügung zu stellen.

Dr. Hans-Dieter Lippert

Weiterführender Link