Siemens Stiftung

Das Wirken für die Nachhaltigkeitsziele intensivieren

Dr. Nina Smidt, Vorsitzende und Sprecherin des Vorstands der Siemens Stiftung

© Konrad Fersterer

Wir können und wir müssen unser Wirken für die Nachhaltigkeitsziele intensivieren – die Zeit läuft. Im Sommer 2019 hat sich die Siemens Stiftung dem Appell „Deutsche Stiftungen für die Zukunft“ angeschlossen. Um die Ziele des Pariser Klimaabkommens mit den 17 Sustainable Development Goals der Vereinten Nationen von 2015 umzusetzen, suchen wir in unserer täglichen Stiftungsarbeit den cross-sektoralen Dialog. Denn gesamtgesellschaftliche Weiterentwicklung bedarf auch gemeinsamen und gesamtgesellschaftlichen Handelns. Wir schaffen Möglichkeiten zur Gestaltung durch Förderung von unternehmerischen Modellen mit innovativen Technologien und mit Bildung für nachhaltige gesellschaftliche Entwicklung.