Nachhaltigkeit ist ein wichtiges Thema auch auf dem Deutschen Stiftungstag. Sowohl die Messe Leipzig als auch das Cateringunternehmen fairgourmet sind seit mehreren Jahren auf der Basis der international anerkannten Green Globe Kritierien für Nachhaltigkeit zertifiziert. Zudem wird das Thema Nachhaltigkeit seitens des Bundesverbandes mit verschiedenen Maßnahmen unterstützt - angefangen bei der Reduzierung von gedruckten Materialien wie dem Kongressprogramm und dem Druck auf umweltfreundlichen Papier bis hin zum Einsatz von wiedervendbaren Hüllen für Namensschilden und Standbauelementen aus nachwachsenden Rohstoffen.

Zum ersten Mal wird es eine Kinderbetreuung für Kinder beim Deutschen Stiftungstag geben. An beiden Tagen werden die Kinder von 9:00 – 18:00 Uhr in Räumen des Congress Centers Leipzig betreut. Alle Einzelheiten werden direkt von Ihnen mit der von uns beauftragten Agentur abgesprochen. Die Anmeldung erfolgt ab Mitte März online. Der Anmeldeschluss für die Kinderbetreuung wird der 15.5.2020 sein, damit genügend Zeit für die detaillierten Vorbereitungen bleibt.

Beim Stiftungstag gibt es bei allen Essensangeboten auch eine Auswahl an vegetarischen Essen.

Die informellen Treffen der Arbeitskreise finden am Mittwoch, 17. Juni 2020 ab 20:15 Uhr statt. Eine Liste finden Sie demnächst hier.

Für Fragen stehen wir Ihnen gerne per E-Mail stiftungstag[at]stiftungen[punkt]org  oder per Telefon +49 (0)30 89 79 47-40 von Montag bis Donnerstag von 10:00 – 17:00 Uhr und Freitag von 10:00 – 15:00 Uhr zur Verfügung.