Rückblick auf vergangene Veranstaltungen

Rolle und Qualität der Berichterstattung in der Corona-Krise – eine vorläufige Bilanz

Wie war es insgesamt um die Qualität der journalistischen Berichterstattung über die COVID-19-Pandemie, die beteiligten Akteure, die Maßnahmen und die Folgen der Pandemie bestellt? Zu diesen Fragen liegen in Deutschland bislang kaum gesicherte Befunde vor, die sich auf eine breite Basis systematisch erhobener Daten stützen könnten. Deshalb hat die Rudolf Augstein Stiftung eine Studie in Auftrag gegeben, die die Qualität der Berichterstattung untersucht.

"Wir brauchen, gerade jetzt, unabhängigen und kritischen Journalismus"

Rückschau auf den Online-Austausch des Expertisekreises vom 28. Mai 2020.