Tag der Stiftungen: Mitmachen ist ganz einfach!

Am 1. Oktober findet zum sechsten Mal der europaweite Tag der Stiftungen statt. Ob Projektvorstellung, Workshop oder Social Media Aktion - jede Stiftung kann einfach mitmachen! Hier zeigen wir, wie es geht.

Was ist der Tag der Stiftungen?

Wie können Sie mitmachen?

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie Sie sich am Tag der Stiftungen beteiligen können:

• Öffnen Sie Ihre Türen und bieten Sie eigene Aktionen an. Was Sie genau machen, ist Ihnen freigestellt: Ob z.B. mit einem Workshop, einer Führung, einer Präsentation oder einem Webinar, Ihren Ideen sind hier keine Grenzen gesetzt! Wir freuen uns, wenn Sie Ihre Aktion auf www.tag-der-stiftungen.de eintragen und bekannt machen.
  • Stellen Sie auf der Webseite mit Fotos oder einem Video ein konkretes Projekt Ihrer Stiftung vor. Erzählen Sie, auf was Sie besonders stolz sind. Zeigen Sie mit wem und für wen Sie sich einsetzen!

Mit Ihren Veranstaltungen und den Einblicken in Ihre Projekte tragen Sie dazu bei, dass Menschen von Ihrer Arbeit und Motivation, aber auch von der Vielfalt des Stiftungswesens erfahren.

Jetzt mitmachen

Material

Sie benötigen Materialien zum Tag der Stiftungen, die Sie für Ihre Veranstaltung oder Ihre Geschäftsräume nutzen möchten? Plakate, Postkarten, Sticker oder Broschüren können Sie bei der Anmeldung einer Veranstaltung oder eines Projektes bequem bei uns bestellen. Tipp: Nutzen Sie auch das digitale Material, das wir für Sie zum Download bereitgestellt haben.

Materialien herunterladen

Pressearbeit

Im September werden wir überregional und regional mit Pressemitteilungen auf den Tag der Stiftungen aufmerksam machen. Nutzen Sie die Chance und informieren Sie auch Ihre Pressekontakte.

Gemeinsame Aktion in den Sozialen Medien

Am 1. Oktober wollen wir in den Sozialen Netzwerken gemeinsam zeigen, wie bunt die Stiftungslandschaft ist: Erzählen Sie von Ihrer Arbeit, zeigen Sie geförderte Projekte und berichten Sie aus Ihrem Stiftungsalltag! Mit Ihren Beiträgen soll unter den Hashtags #TagDerStiftungen und #October1Europe auf Facebook, Twitter und Instagram ein möglichst umfangreicher Einblick mit vielen Geschichten zum Stiftungswirken entstehen.

Der Bundesverband Deutscher Stiftungen freut sich sehr auf einen ereignisreichen Aktionstag mit vielfältigen Beiträgen!

Tag der Stiftungen 2019 im Haus Deutscher Stiftungen

Der Bundesverband Deutscher Stiftungen öffnet ganz im Sinne des diesjährigen Mottos „miteinander. füreinander.” mit einem informativen und abwechslungsreichen Programm seine Türen.