Was für Patenschaften führen sie durch? Was bewirken diese Patenschaften? Und was braucht es für ihre Arbeit? Sechs Programmkoordinatorinnen und -koordinatoren aus dem Programm Chancenpatenschaften Stiftungen geben Antwort.

Drei Tandems aus unserem Programm, die unterschiedlicher kaum sein könnten. Auf dem Blog des Bundesprogramms "Menschen stärken Menschen" erzählen wir ihre Geschichte.

Logo Deutscher Engagementpreis

Für den Newsletter vom Deutschen Engagementpreis haben wir aufgeschrieben, was Patenschaften als Engagementform ausmacht und für wen sie besonders geeignet sind.

© Anna Spindelndreier

Inklusions-Aktivist Raul Krauthausen verband eine tiefe Freundschaft mit dem inzwischen verstorbenen Intellektuellen Roger Willemsen, er bezeichnete ihn auch als seinen "ersten Mentor". Im Interview berichtet er von dieser inoffiziellen Mentoring-Erfahrung.