Deutsche Stiftungsakademie

Praxiswissen für Ihre Stiftung

Die Deutsche Stiftungsakademie (DSA) ist eine Tochtergesellschaft des Bundesverbandes Deutscher Stiftungen und des Stifterverbandes mit seinem Deutschen Stiftungszentrum.

Sie bietet Seminare, Zertifikatslehrgänge, Online-Kurse und Inhouse-Schulungen in den Bereichen Stiftungsmanagement, Stiftungs- und Stiftungssteuerrecht, Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, Personal- und Organisationsentwicklung, Strategie- und Themenentwicklung, Digitalisierung, Rechnungslegung und Controlling, Vermögen, Fundraising sowie Gründungsberatung an.

Wer im Stiftungswesen arbeitet und täglich Verantwortung trägt, braucht solides Wissen zu unterschiedlichsten Themen und muss dabei stets up to date bleiben, was neueste Entwicklungen angeht. Die Deutsche Stiftungsakademie identifiziert aktuelle Themenschwerpunkte für eine zeitgemäße Agenda.

Erfahrene Referierende aus Wissenschaft und Praxis vermitteln Expertise sowie Anwendungs-Know-how und erweitern die Kompetenzen der Teilnehmenden für ein wirkungsvolles, professionelles Handeln.

Seit ihrer Gründung 1998 hat sich die Deutsche Stiftungsakademie im Bereich stiftungsrelevanter Themen bundesweit etabliert.