Verbandsstruktur

Geschäftsstelle

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Geschäftsstelle des Bundesverbandes Deutscher Stiftungen in Berlin.

Vorstand

Der Vorstand ist verantwortlich für die Erfüllung der Aufgaben des Bundesverbandes. Er führt die Aufsicht über die Geschäftsführung und genehmigt den Wirtschaftsplan.

Beirat

Der Beirat berät und beschließt über die grundlegenden Positionen und Strategien des Bundesverbandes und unterstützt den Vorstand bei der Wahrnehmung seiner Aufgaben.

Konferenz der Arbeitskreisleitungen

Die Konferenz der Arbeitskreisleitungen dient dem Austausch und der Fortentwicklung der Arbeitskreise und wird bei der Gestaltung des Deutschen Stiftungstages sowie weiterer programmatischer Veranstaltungen eingebunden.

Ehrenmitglieder

Eine Ehrenmitgliedschaft wird nach herausragenden Verdiensten um den Bundesverband Deutscher Stiftungen verliehen.

Arbeiten im Bundesverband

Kommen Sie in unser Team! Aktuelle Ausschreibungen der Geschäftsstelle in Berlin finden Sie hier.

Deutsche Stiftungsakademie

Praxiswissen für Ihre Stiftung: Die Deutsche Stiftungsakademie leistet mit Fortbildungen und Zertifizierungslehrgängen einen Beitrag zur Professionalisierung des Dritten Sektors.

Findungsausschuss

Die Gremien des Bundesverbandes Deutscher Stiftungen haben einen Findungsausschuss gebildet, um Vorschläge für die Neubesetzung frei werdender Positionen in Gremien zu erarbeiten.

Satzung Bundesverband Deutscher Stiftungen

Aus der Satzung: Der Bundesverband Deutscher Stiftungen vertritt die Interessen der Stiftungen in Deutschland gegenüber Öffentlichkeit, Politik & Verwaltung.