CO2-neutrale Website
Der für den Betrieb der Internet-Auftritte des Bundesverbandes Deutscher Stiftungen erforderliche Strombedarf erfolgt zu 100% aus erneuerbaren Energien.

Geldanlage
Der Bundesverband hat beschlossen, einen Teil seiner Barmittel bei einer nachhaltigen Bank anzulegen.

Büromaterial
Der Einkauf von erforderlichem Büromaterial erfolgt hauptsächlich über zertifizierte und nachhaltige Anbieter.

Klimaneutraler Druck
Der Bundesverband leistet für alle gedruckten Publikationen Ausgleichzahlungen, die in Projekte fließen, mit denen der produktionsbedingte CO2-Ausstoß kompensiert wird.

Veranstaltungsticket
Mit der Deutschen Bahn AG haben wir vereinbart, dass Mitglieder und Geschäftsstellenmitarbeiter CO2-frei zu günstigen Pauschalpreisen zum Deutschen Stiftungstag reisen können.

Mehr über das Veranstaltungsticket erfahren