World Future Council

Diese Stiftung setzt sich ein für ...

... Glaubens-, Gewissens- und Bekenntnisfreiheit (Art. 4 GG)

Förderung des Umweltschutzes, der internationalen Gesinnung und des Völkerverständigungsgedankens, von Wissenschaft und Forschung und von Bildung und Erziehung durch die Beschaffung von Mitteln zur Unterstützung und Förderung des Ausbaus und der Tätigkeit des weltweiten World Future Councils, der Expertenkommissionen und Arbeitsgruppen; die Vergabe von Forschungsarbeiten zu den genannten Zwecken; die Veranstaltung von Hearings, Tagungen und Seminaren; die Förderung der Errichtung von lokalen, regionalen und nationalen Zukunftsräten, um die Ziele des Rates auf allen Ebenen umzusetzen; die finanzielle und organisatorische Unterstützung von Kampagnen, Aktionen und Projekten, die im engen Bezug zu den Arbeitsgruppen und ihren Empfehlungen stehen; Information der Öffentlichkeit über die Arbeit des Weltzukunftsrates sowie die Durchführung anderer Maßnahmen, die zur Zweckverwirklichung geeignet sind.

Bildung: Bildung/Erziehung/Studentenhilfe
Gesellschaft: Sonstige gemeinnützige Zwecke