Deutsche Stiftung Weltbevölkerung (DSW)

Diese Stiftung setzt sich ein für ...

... den Schutz von Ehe und Familie und von Kindern (Art. 6 GG)

Der Zweck der Stiftung ist die Förderung der Entwicklungszusammenarbeit sowie die Förderung von Wissenschaft und Forschung, insbesondere im Bereich von Bevölkerungspolitik und freiwilliger Familienplanung, sowie der diesbezüglichen Öffentlichkeitsarbeit. Der Stiftungszweck wird u.a. verwirklicht durch: Förderung und Durchführung von Projekten und Programmen in Entwicklungsländern, die zur Verlangsamung des Bevölkerungswachstums beitragen, Öffentlichkeitsarbeit und Verbreitung von Wissen über die Ursachen und Auswirkungen von Bevölkerungsdynamiken, insbesondere des Bevölkerungswachstums in Entwicklungsländern, auf die globale Armutsbekämpfung und eine nachhaltige Entwicklung, Förderung und Durchführung von wissenschaftlichen Arbeiten, die Bevölkerungsdynamiken, insbesondere das Bevölkerungswachstum in Entwicklungsländern, zum Gegenstand haben sowie Förderung der europäischen und weltweiten Zusammenarbeit in Fragen von Bevölkerungsdynamiken, insbesondere in Entwicklungsländern.

Internationales: Entwicklungszusammenarbeit
Wissenschaft: Wissenschaft/Forschung

Deutsche Stiftung Weltbevölkerung (DSW)