AWO-mit-Herz-Stiftung – Gemeinschaftsstiftung der Arbeiterwohlfahrt Bezirksverband Hannover e.V.

Diese Stiftung setzt sich ein für ...

... Glaubens-, Gewissens- und Bekenntnisfreiheit (Art. 4 GG)
... den Schutz von Ehe und Familie und von Kindern (Art. 6 GG)
... Berufsfreiheit (Art. 12 GG)

Zweck der Stiftung sind nunmehr die Förderung des Wohlfahrtswesen, die Unterstützung hilfsbedürftiger Personen, die infolge ihres körperlichen, geistigen oder seelischen<br>Zustandes oder aus wirtschaftlichen Gründen der Hilfe bedürfen, die Förderung der Erziehung, Volks- und Berufsbildung, die Förderung der Jugend- und Altenhilfe, die Förderung der Hilfe für Behinderte, die Förderung des öffentlichen Gesundheitswesens, die Förderung der Hilfe für politisch, rassisch oder religiös Verfolgte, für Flüchtlinge oder Vertriebene, Aussiedlerinnen und Aussiedler, Spätaussiedlerinnen und Spätaussiedler, die Förderung des bürgerschaftlichen Engagements zugunsten gemeinnütziger und mildtätiger Zwecke, die Beschaffung von Mitteln (§ 58 Nr. 1 AO) zur Verwendung für steuerbegünstigte Zwecken zugunsten des Arbeiterwohlfahrt Bezirksverbandes Hannover e.V. einschließlich dessen Mitgliedern und einschließlich den mit dem Arbeiterwohlfahrt Bezirksverband Hannover e.V. sowie dessen Mitgliedern verbundenen Körperschaften.

Bildung: Bildung/Erziehung/Studentenhilfe
Gesellschaft: Altenhilfe, Bürgerschaftliches Engagement, Kinder-/Jugendhilfe, Verfolgten-/Flüchtlings-/Vertriebenen-/Aussiedlerhilfe, Wohlfahrtswesen, Zivilbeschädigten-/Behindertenhilfe
Gesundheit und Sport: Öffentliche(s) Gesundheitswesen/-pflege

Kontakt