Das Grundgesetz. Der Film.

Das Hamburger Abendblatt und die Zeit-Stiftung nehmen uns zum 70. Geburtstag des Grundgesetzes mit auf eine Reise: 20 bekannte Hamburger Persönlichkeiten führen uns durch Hamburg und stellen dabei die wichtigsten Artikel der Verfassung der Bundesrepublik Deutschland vor. Das Grundgesetz als Film, zum Hören und Sehen gibt es nun hier:


Congress Center Leipzig
Foto: David Ausserhofer

Aktuelle Infos rund um den Deutschen StiftungsTag

Der Deutsche Stiftungstag findet vom 17. bis 19. Juni 2020 unter dem Motto „Zusammenhalten! Stiften gestaltet Zukunft“ in der Messestadt Leipzig statt.

Mehr Infos

Melden Sie sich an

Nutzen Sie unser Online-Formular, um sich jetzt anzumelden.

Zur Anmeldung

Mehr zum Thema

Checkpoint Demokratie

Wie kann unsere Gesellschaft offener und partizipativer werden?

Am 28. September 2019 fand das openTransfer CAMP #Demokratie in Erfurt statt. Im ehemaligen Güterbahnhof und heutigen Kulturbahnhofgelände Zughafen trafen sich rund 70 Organisationen, Projekte und Initiativen, die ganz konkret dafür sorgen, dass das demokratische Miteinander mit Leben gefüllt wird.

Mehr
Checkpoint Demokratie

Ergänzung der Grundsätze guter Stiftungspraxis 2019

Vorstand und Beirat haben den Ergänzungen der Grundsätze guter Stiftungspraxis zugestimmt.  Auf der Mitgliederversammlung beim Deutschen StiftungsTag in Mannheim wird nun abgestimmt.

Mehr
Checkpoint Demokratie

Woche des bürgerschaftlichen Engagements gestartet

„Engagement macht stark!“ – so lautet das gemeinsame Motto aller Initiativen, Stiftungen, Vereine, Verbände, staatlichen Institutionen und Unternehmen, die sich an der Woche des bürgerschaftlichen Engagements vom 13. bis 22. September beteiligen.

Mehr