Das Grundgesetz. Der Film.

Das Hamburger Abendblatt und die Zeit-Stiftung nehmen uns zum 70. Geburtstag des Grundgesetzes mit auf eine Reise: 20 bekannte Hamburger Persönlichkeiten führen uns durch Hamburg und stellen dabei die wichtigsten Artikel der Verfassung der Bundesrepublik Deutschland vor. Das Grundgesetz als Film, zum Hören und Sehen gibt es nun hier:

Veranstaltung auf dem Deutschen StiftungsTag
Foto: Detlef Eden

Aktuelle Infos rund um den Deutschen StiftungsTag

Lernen, Austausch und Vernetzung: Der Deutsche Stiftungsag ist Europas größter Stiftungskongress für Stifterinnen und Stifter, Geschäftsführer und Stiftungsmitarbeiter sowie Multiplikatoren.

Melden Sie sich an

Nutzen Sie unser Online-Formular, um sich jetzt anzumelden.

Regenbogenphilanthropie

Felix Oldenburg spricht anlässlich einer Tagung zum Thema Regenbogenphilanthropie über die Frage "Warum in LSBTI* investieren?".

Checkpoint Demokratie

„Bei allen Projekten geht es um Demokratie“

Was ist die Rolle von Stiftungen in der Demokratie? Wo und vor allem wie sollen sie sich ­engagieren? Hierüber und über das ­vielseitige Engagement der Schöpflin Stiftung sprachen wir mit dem ­Vorstandsvorsitzenden Hans Schöpflin und dem ­Geschäftsführenden Vorstand Tim Göbel

openTransfer CAMP #Zusammenhalt in Halle

135 Engagierte, die sich auf vielfältige Weise für den gesellschaftlichen Zusammenhalt stark machen, kamen am 17. Januar ins Hallenser Salt Lab. Sie diskutierten, was konkret passieren muss, wenn Vertrauen, Solidarität und Toleranz erodieren. Ein Zusammenschluss aus mehreren Stiftungen hatte den Tag organisiert.