Stiftungstalk zu Managementthemen
Foto: NDAB CREATIVITY - adobe.stock

Stiftungstalk zum Thema Stiftungsmanagement

Effektives Stiftungshandeln für kleinere und mittlere Stiftungen. Virtuelle Veranstaltungsreihe für Mitglieder des Bundesverbandes Deutscher Stiftungen.

Gutes und fundiertes Stiftungswissen ist unerlässlich für die erfolgreiche Stiftungsarbeit von kleineren und mittleren Stiftungen. Fragen zum Fundraising, dem Netzwerken, zielgerichteter Kommunikation, aber auch nach der ordnungsgemäßen Buchführung und guter Vermögensbewirtschaftung sind Themen dieser Veranstaltungsreihe.

Exklusiv für Mitglieder

Unter dem Motto „aus der Praxis für die Praxis“ teilen Stiftungsexpertinnen und Stiftungsexperten kollegial ihre Erfahrungen und ihr Fachwissen. Mit kurzen Impulsvorträgen und anschließenden Gesprächen bieten wir innerhalb einer Stunde Anregungen zum effektiven Stiftungshandeln.

Die Veranstaltungsreihe richtet sich ausschließlich an Mitgliedsstiftungen im Bundesverband Deutscher Stiftungen und ist kostenfrei.

Stiftungstalk verpasst?

Das waren die vergangen Themen

1. Netzwerken – aber richtig!
  2. Zustiftungen, Treuhandstiftungen und Spenden – Ein rechtspraktischer Exkurs
  3. Umgang mit geringen Vermögen kleiner und mittlerer Stiftungen
  4. Fundraising
  5. Rechnungslegung und Bilanzierung
  6. Stiftungskommunikation – Worauf ist zu achten?

Zum Nachhören und -lesen: Mitschnitte, Präsentationen und Handreichungen der Veranstaltungsreihe Stiftungstalk finden Sie einen Tag nach der Veranstaltung im Mitgliederbereich.

Kontakt Mitgliederservice

Fax (030) 89 79 47-81