Für die Dauer des Kongresses stehen Ihnen verschiedene Angebote zur Verfügung, die Sie beim Netzwerken und Austauschen unterstützen. Diese Möglichkeiten erleichtern die Vernetzung, sind in die Kongressplattform integriert, und machen gleichzeitig durch die Verbindung von digitaler und analoger Kommunikation den Stiftungstag zu einem einzigartigen Erlebnis.

Matchmaking – Netzwerken leicht gemacht

Die integrierte Matchmaking-Software hilft Ihnen, während des Kongresses die richtigen Kontakte zu finden. Mithilfe des Matching-Algorithmus werden auf Basis gemeinsamer Interessen passende Gesprächspartner vernetzt. Dadurch wird das gegenseitige Kennenlernen besonders einfach. Über Ihr persönliches Profil können Sie sich vorstellen und Ihre Interessen festlegen. Neben der Kontaktaufnahme können Sie einfach und bequem Nachricht an andere Teilnehmer senden oder einen Termin während des Stiftungstages vereinbaren. Zudem können Sie über die Stichwortsuche gezielt nach Personen suchen, die bieten, was Sie benötigen.

Wonder.me – virtuelle Kaffeebar und vieles mehr

Mit Wonder.me bieten wir Ihnen einen digitalen Ort zum Treffen und Austauschen. Wie in der analogen Realität bewegen Sie sich in einem Raum mit verschiedenen Gesprächsrunden und Kontaktpunkten. Sie können aufeinander zugehen und unkompliziert miteinander ins Gespräch kommen. Nutzen Sie die Möglichkeiten, um Erlebtes zu teilen, in unterschiedliche Gesprächskreise einzusteigen und Kontakte zu knüpfen.

Nach jeder Veranstaltung steht dort jeweils ein Bereich für Fragerunden, Vertiefungen, Debatten und Vernetzung zur Verfügung. Suchen Sie bei Fragen den Helpdesk auf und nutzen Sie die Serviceangebote des Bundesverbandes, indem Sie die Kollegen aus der Geschäftsstelle an den Kontaktpunkten direkt ansprechen.

Veranstaltungen der Arbeitskreise

Die Arbeits- und Expertisekreise haben in vielerlei Beziehung eine besondere Rolle im Bundesverband Deutscher Stiftungen. Hier treffen sich Aktive aus Stiftungen zum fachlichen Austausch. Daher sind die Arbeitskreisveranstaltungen auf dem Stiftungstag schon immer wichtige Treffen für den kollegialen Dialog und die Vernetzung. Hier finden sich Gleichgesinnte und Fachleute zusammen, um ihr Wissen und ihre Erfahrungen zu vertiefen und voneinander zu profitieren.

Der Digitale Deutsche Stiftungstag auf einen Blick

• 7.–11. Juni 2021