Ihre Anzeige in unseren Publikationen

Ob in unserem Magazin Stiftungswelt, in unseren Ratgebern, im E-Mail-Newsletter oder auf stiftungen.org: Nutzen Sie die Möglichkeit, sich mit einer Anzeige in unseren Publikationen zu präsentieren. Wir beraten Sie gerne über die Konditionen und Platzierungsmöglichkeiten.

Unsere Zeitschrift „Stiftungswelt“ befindet sich derzeit in einem umfassenden Relaunch-Prozess und wird erstmals Ende Juni 2022 wieder erscheinen – dann als digitales Magazin. Nähere Informationen zu Erscheinungsterminen und Schwerpunktthemen der kommenden Ausgaben sowie zu Anzeigenformaten in der digitalen „Stiftungswelt“ finden Sie in Kürze hier.

Die „Stiftungswelt“ sorgt für Orientierung in der leben­digen und vielseitigen Stiftungslandschaft – mit Interviews, Hinter­grundberichten und Praxistipps. Die Zeitschrift des Bundesverbandes Deutscher Stiftungen befindet sich derzeit in einem umfassenden Relaunch-Prozess und erscheint erstmals wieder Ende Juni 2022 – dann  als digitales Magazin.

Jede Ausgabe wird sich wie bisher einem Schwerpunktthema widmen, das von ausgewiesenen Fachleuten aus Stiftungen, Politik, Wissenschaft und Gesellschaft beleuchtet wird. Darüber hinaus werden fortlaufend Artikel zu weiteren stiftungsrelevanten Themen, Aspekten und Debatten erscheinen. Exklusiv für Mitglieder des Bundesverbandes bietet die „Stiftungswelt“ zudem Expertentipps für die Ver­mögensanlage, eine Darstellung und Einordnung aktueller stiftungs- und gemeinnützigkeitsrechtlicher Entwicklungen sowie Beiträge und Hilfestellungen zu Managementthemen.

Der E-Mail-Newsletter des Bundesverbandes Deutscher Stiftungen informiert bis zu Mal im Monat über Neuigkeiten, Veranstaltungen und Jobs im Stiftungssektor. Er richtet sich an Führungskräfte und Mitarbeiter von Stiftungen sowie an Stiftungsinteressierte. Zurzeit wird er an über 14.000 Adressen – darunter auch die Mitglieder des Bundesverbandes Deutscher Stiftungen – versandt.

Mit über 50.000 Aufrufen im Monat ist stiftungssuche.de die meistbesuchte Seite des Bundesverbandes und damit ein ideale Plattform für Ihre Online-Anzeige. Die Stiftungssuche ist nicht nur die erste Anlaufstelle für Stiftungen und Organisationen bei der Suche nach Partnern, sondern dient auch als grundlegendes Recherche-Instrument für Journalisten und andere Multiplikatoren.

Edda S. I. Fricke

Referentin Mitgliederservice, Stiftungspartner